Die Ziege

Filmreihe „Filme des Orients“ in Kooperation mit Stiftung Ostwestpassagen Frankfurt“

Vorstellung in Arabisch mit deutschen Untertiteln

Ali verliert seine Freundin. Doch er glaubt, sie sei ihm in Form der Ziege Nada wiedergeboren! Er wie auch sein Freund Ibrahim, der Stimmen aus dem Jenseits zu hören meint, werden von den Leuten belächelt. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise quer durch Ägypten, um sich selbst zu finden.

Ägypten 2016; Regie: Sherif El Bendary

Darsteller: Ali Sobhy, Ahmed Magdy, Salwa Mohamed Ali u.a.

Zu Ostwestpassagen: Ostwestpassagen ist eine private und ehrenamtlich geführte Stiftung. Sie leistet Beiträge zum Dialog der Kulturen und konzentriert ihre Arbeit auf einen friedensfördernden Diskurs zwischen Orient und Okzident. Dem Namen der Stiftung folgend werden Veranstaltungen durchgeführt, die vielfältige und vielschichtige Verbindungslinien zwischen den Kulturen aufzeigen und das gegenseitige Verständnis fördern. Die Ostwestpassagen öffnen Zugänge zu teilweise unbekannten Lebenswelten und regen an zum Austausch über unterschiedliche, bisweilen gegensätzliche oder gemeinsame Interpretationen fremder Kulturen. Dabei bemühen sich die Initiatoren um eine differenzierte Wahrnehmung jenseits von Idealisierung und Entwertung. Die Kulturinitiative Ostwestpassagen hat zu Beginn des Jahres 2015 begonnen und ihre Arbeit 2022 in eine Stiftung überführt. Die Arbeit der Stiftung vollzieht sich stets in Kooperation mit anderen Institutionen und Einzelpersonen.

 

Mehr anzeigen
Ab 16 Jahren  |  100 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung