Große Opern, mitreißende Orchester und faszinierende Balletttänzer im Kinosaal

Ob das Royal Opera House in London oder der Festspielhügel in Bayreuth – wir bringen berühmte Opernhäuser der Welt nach Frankfurt. Da ist für jeden Geschmack das Passende dabei: Oper, Ballett oder Theater – unsere Live-Übertragungen sind jedes Mal ein absolutes Highlight und ziehen nicht nur Klassik-Liebhaber in ihren Bann.


Salzburg im Kino 20/21: Puccini - La Bohème (2012)

Man mag es kaum glauben, aber in der 100-jährigen Geschichte der Salzburger Festspiele ist ausgerechnet Puccinis populärste (und herzzerreißendste) Oper noch nie aufgeführt worden. Mit "La Bohème" brach der damalige Intendant Alexander Pereira (2012-2014) den Puccini-Bann, und das gleich mit einer "Galabesetzung" (FAZ). Selten sah man jemanden so schön in der Oper sterben wie Anna Netrebko als Künstlermuse Mimi, selten hielt jemand so hingebungsvoll ihre Hand dabei wie der polnische…

Mehr erfahren