Ein Muss für Genre-Freunde in Frankfurt und Umgebung!

Die Liebe zum Genre- und Horrorfilm begeistert schon immer ein ganz eigenes Publikum. Das Dis(Harmonie)-Team gibt den sperrigen, unbequemen und mysteriösen Filmen abseits des Mainstreams ein Forum, ein- bis zweimal im Monat, immer mittwochs. Das passende Rahmenprogramm, bestehend aus persönlichen Einführungen, filmschaffenden Gästen und die nötige Portion Wahnsinn gibt es gratis dazu. Ganz nach dem Motto der Initiatoren: „Euer Ungemütlich ist unsere Komfortzone!“

Übrigens: Die offiziellen Filmposter zur Reihe werden von renommierten Comic-Künstlern und Illustratoren aus dem Umfeld des Zwerchfell-Verlags gezeichnet. Für jede Veranstaltung entsteht so ein eigenes Motiv, was in limitierter Stückzahl gedruckt wird und von der steigenden Anzahl Fans käuflich erworben werden kann. Die Erlöse gehen immer an einen guten Zweck.

In Kooperation mit VIRUS MAGAZINE, CINEMA OBSCURE und ZWERCHFELL VERLAG.


Komm und sieh (OmU)

(Dis)Harmonie – Die Reihe für den abseitigen Film am Mi, den 21.10. 21:00 Uhr in der Harmonie mit Einführung von Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger.

Weißrussland, 1943: Florja, noch mehr Kind als Jugendlicher, buddelt am Strand nach alten Gewehren, um endlich Partisan werden zu können. Als er fündig wird, lässt er sich trotz Flehens seiner Mutter rekrutieren und zieht stolz in den Kampf. Der kindliche Traum von Heldentaten und Abenteuer zerplatzt allerdings schon bei…

Mehr erfahren

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht (OmU)

(Dis)Harmonie – Die Reihe für den abseitigen Film Halloween Special am Di, den 27.10. 21:00 Uhr in der Harmonie

Zu Gast: Josha Sauer (Nichtlustig.de) mit Movie Cliché Bingo

Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im…

Mehr erfahren