Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

Ob zu Jubiläen oder Retrospektiven – wir bringen große Kinomomente noch einmal auf die Leinwand. Dazu bieten wir gelegentlich filmwissenschaftliche Einführungen und Einordnungen oder ein zum Film passendes Rahmenprogramm. Zuletzt freute sich unser Publikum über ein Wiedersehen mit FORREST GUMP, LA BOUM, THE BIG LEBOWSKI, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, BLOOD SIMPLE, DIE REIFEPRÜFUNG, EYES WIDE SHUT, DER HIMMEL ÜBER BERLIN, SOUL KITCHEN u.a.


Comedian Harmonists

In der Reihe Cinéma Nostalgica am 26.07.20 um 15:00 Uhr im Cinéma.

Sie waren die Stars der Zwanziger: Die Comedian Harmonists. Diese europäischen Barber-Shop-Sänger kamen aus Polen, Russland, Bulgarien und Deutschland und erzeugten mit ihrem einzigartigen Gesang Schlager wie „Mein kleiner grüner Kaktus“. Joseph Vilsmaier hat mit der Crème de la Crème des deutschen Films einen Film aus der auch traurigen Geschichte der Comedian Harmonists gemacht. Nach dem Aufstieg in den Zwanzigern…

Mehr erfahren

Monty Python - Das Leben des Brian

Jesus (Kenneth Colley) ist zu einem stattlichen Mann herangewachsen und begeht Wunder nach Wunder. Große Anhängerscharen liegen ihm zu Fuße, wenn er seine Predigten hält. Doch den gleichaltrigen Brian (Graham Chapman) interessiert das nur bedingt, zumal er von seiner herrischen Mutter (Terry Jones) anstelle dessen zu den wöchentlichen Steinigungen getrieben wird. Als Verkäufer von Ozelotohren, Snacks, die die verhassten römischen Imperialisten einführten, lernt Brian bei den…

Mehr erfahren