Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

Ob zu Jubiläen oder Retrospektiven – wir bringen große Kinomomente noch einmal auf die Leinwand. Dazu bieten wir gelegentlich filmwissenschaftliche Einführungen und Einordnungen oder ein zum Film passendes Rahmenprogramm. Zuletzt freute sich unser Publikum über ein Wiedersehen mit FORREST GUMP, LA BOUM, THE BIG LEBOWSKI, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, BLOOD SIMPLE, DIE REIFEPRÜFUNG, EYES WIDE SHUT, DER HIMMEL ÜBER BERLIN, SOUL KITCHEN u.a.


In the Mood for Love

"In the Mood for Love" spielt in Hong Kong im Jahre 1962 und handelt von zwei jungen Ehepaaren und deren ungewöhnlicher Beziehung zueinander. Die Paare ziehen in benachbarte Appartements. Die schöne Li-Zhen und der Journalist Chow sind im Gegensatz zu ihren Partnern oft zu Hause. Beide verbindet sehr bald eine innige Freundschaft. Durch Zufall entdecken sie, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis miteinander haben und geraten in einen Strudel verwirrender Gefühle.

Mehr erfahren

Nächster Termin: