Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

Ob zu Jubiläen oder Retrospektiven – wir bringen große Kinomomente noch einmal auf die Leinwand. Dazu bieten wir gelegentlich filmwissenschaftliche Einführungen und Einordnungen oder ein zum Film passendes Rahmenprogramm. Zuletzt freute sich unser Publikum über ein Wiedersehen mit FORREST GUMP, LA BOUM, THE BIG LEBOWSKI, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, BLOOD SIMPLE, DIE REIFEPRÜFUNG, EYES WIDE SHUT, DER HIMMEL ÜBER BERLIN, SOUL KITCHEN u.a.


Grüne Tomaten

So um 18:00 Uhr in engl. OmU und Mi um 18:00 Uhr in der deutschen Fassung

30 Jahre nach seinem Kinostart präsentieren wir in Zusammenarbeit mit Studiocanal die Wiederaufführung von Jon Avnets Romanverfilmung, die 1992 knapp drei Millionen Zuschauer ins Kino lockte. In GRÜNE TOMATEN spielt Kathy Bates die frustrierte Hausfrau Evelyn, die bei einem Besuch in einem Seniorenheim auf die schrullige, lebenslustige Ninny trifft. Eine Begegnung, die Evelyns Leben verändern wird, denn Ninny…

Mehr erfahren

La Boum - Die Fete

Cinéma Nostalgica - Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

So um 18:00 Uhr in franz. OmU und Mi um 18:00 Uhr in der deutschen Fassung

Die 13-jährige Vic Beretton ist gerade erst nach Paris gezogen, aber zum Glück findet sie in Pénélope und deren Schwester Samantha direkt zwei neue Freundinnen. Auch eine andere Sache kommt endlich ins Rollen: Vic, die schon länger darauf aus ist, endlich erste Erfahrungen mit Jungs zu sammeln, lernt…

Mehr erfahren

Nächster Termin: