Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

Ob zu Jubiläen oder Retrospektiven – wir bringen große Kinomomente noch einmal auf die Leinwand. Dazu bieten wir gelegentlich filmwissenschaftliche Einführungen und Einordnungen oder ein zum Film passendes Rahmenprogramm. Zuletzt freute sich unser Publikum über ein Wiedersehen mit FORREST GUMP, LA BOUM, THE BIG LEBOWSKI, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, BLOOD SIMPLE, DIE REIFEPRÜFUNG, EYES WIDE SHUT, DER HIMMEL ÜBER BERLIN, SOUL KITCHEN u.a.


La dolce vita - Das süße Leben

Cinéma Nostalgica - Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

So, den 14.08. um 17:00 Uhr in ital. OmU und Mi, den 17.08. um 17:00 Uhr in der deutschen Fassung und mit Einführung von Film- und Kulturwissenschaftler Timo Rouget

Klatschreporter Marcello lebt ein Leben in Saus und Braus und genießt dies in vollen Zügen. Als seine Freundin Maddalena seinetwegen Selbstmord begeht, ist dies für den gefühlskalten Journalisten kein Grund, sich nicht…

Mehr erfahren