Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

Ob zu Jubiläen oder Retrospektiven – wir bringen große Kinomomente noch einmal auf die Leinwand. Dazu bieten wir gelegentlich filmwissenschaftliche Einführungen und Einordnungen oder ein zum Film passendes Rahmenprogramm. Zuletzt freute sich unser Publikum über ein Wiedersehen mit FORREST GUMP, LA BOUM, THE BIG LEBOWSKI, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, BLOOD SIMPLE, DIE REIFEPRÜFUNG, EYES WIDE SHUT, DER HIMMEL ÜBER BERLIN, SOUL KITCHEN u.a.


Evita

Eva Maria Duarte, ein Straßenmädchen vom Dorf mit einem unbändigen Machtinstinkt, schläft sich durch die Betten der Machtelite von Buenos Aires nach oben, bis sie an der Seite von Präsident Juan Domingo Perón zur First Lady an der Spitze Argentiniens aufsteigt. Dort vollzieht sie eine eindrucksvolle Metamorphose zur Übermutter des Landes und Erlöserin der Unterdrückten. Doch schon mit dreiunddreißig stirbt die vom Volk Vergötterte an Krebs - das Licht, das hell brennt, verlischt umso…

Mehr erfahren

Nächster Termin: