Unvergessene Juwelen der Filmgeschichte noch einmal auf der großen Leinwand erleben!

Ob zu Jubiläen oder Retrospektiven – wir bringen große Kinomomente noch einmal auf die Leinwand. Dazu bieten wir gelegentlich filmwissenschaftliche Einführungen und Einordnungen oder ein zum Film passendes Rahmenprogramm. Zuletzt freute sich unser Publikum über ein Wiedersehen mit FORREST GUMP, LA BOUM, THE BIG LEBOWSKI, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, BLOOD SIMPLE, DIE REIFEPRÜFUNG, EYES WIDE SHUT, DER HIMMEL ÜBER BERLIN, SOUL KITCHEN u.a.


Bones and all

BEST OF LUCA GUADAGNINO

Nostalgica - Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben.

Vorstellung in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Der italienische Meisterregisseur Luca Guadagnino bedient mit künstlerischer Virtuosität eine Bandbreite an unterschiedlichen Genres. In einem Best-of erinnern wir anlässlich von Guadagninos neuestem Kinofilm CHALLENGERS -RIVALEN im Rahmen unserer Filmreihe 'Cinéma Nostalgica' an sein vielfältiges Oevre.

"B…

Mehr erfahren

Mein Nachbar Totoro

BEST OF STUDIO GHIBLI - Ausgewählte Filme von Hayao Miyazaki noch einmal auf der großen Leinwand

Vorstellung in der deutschen Synchronfassung

In Kooperation mit Nippon Connection – Japanisches Filmfestival

Die 8-jährige Satsuki und ihre kleine Schwester Mei ziehen mit ihrem Vater in ein altes Bauernhaus, das seit längerem leer gestanden hat, um näher bei ihrer Mutter zu sein, die sich im Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Doch bald stellt sich heraus, dass dort kleine…

Mehr erfahren