The Killing of a Sacred Deer

Exklusive Wiederaufführung im Rahmen von „Best Of Yorgos Lanthimos“ innerhalb unserer Filmreihe „Nostalgica“

Nostalgica - Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben.

Vorstellung in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln (OmU)

Der Filmemacher, Produzent und Schauspieler Yorgos Lanthimos gilt als gegenwärtig erfolgreichster und bekanntester Filmemacher Griechenlands, der mittlerweile vor allem in Hollywood dreht. Er gilt als absoluter Ausnahmeregisseur mit brillanten Drehbüchern und visionären, aber auch skurrilen Ideen. Anlässlich seines Neustarts KINDS OF KINDNESS am 4. Juli zeigen wir noch einmal die erfolgreichsten englischsprachigen Produktionen des Oscar- und Goldene Löwen-Preisträgers der letzten Jahre.

Der erfolgreiche Herzchirurg Steven ist glücklich mit Anna verheiratet. Seine Frau ist ebenfalls Ärztin, was ihnen ein angenehmes Leben mitsamt einem Traumhaus in einem idyllischen Vorort ermöglicht, ihre beiden Kinder Bob und Kim machen das Glück der Familie perfekt. Doch als der 16-jährige Teenager Martin auftaucht und sich mit Steven anfreundet, bekommt die harmonische Fassade bald Risse, denn der Halbwaise verfolgt ganz eigene Pläne für Stevens Zukunft... (vf)

Irland 2017;Regie: Yorgos Lanthimos

Darsteller: Nicole Kidman, Colin Farrell, Barry Keoghan u.a.

Mehr anzeigen
Ab 16 Jahren  |  121 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung