Südwestengland für Fortgeschrittene

Cornwall, Devon, Somerset und Dorset

Zu Fuß, im Paddelboot, per 1- bis 105 PS und in der Luft entlang des South West Coast Path.

Eine Auszeit! Hinter den Kulissen geht es vom Exmoor über Ilfracombe, Hartland Quay, Tintagel, Newquay, St. Ives, Land´s End, St. Michael´s Mount, Lizard, Helford, Falmouth, Mevagissey, Fowey, Plymouth, Exeter, Jurassic Coast, Exeter, Lyme Regis, Durdle Door, nach Swanage und letztendlich zu den Old Harry Rocks.

Was wäre England ohne Humor? Deutschland! Ironisieren die Engländer.

„In England herrscht viel schlechtes Wetter und es gibt nichts Vernünftiges zu Essen“, kontern die Deutschen. Aha, trotz weltweit bekannter Spitzenköche, die schon in den 70ern eine Slow Food-Bewegung initiierten, fragt sich Hartmut Pönitz? Kann das sein? Oder kann es vielleicht sein, dass wir mehr anregende Informationen brauchen anstatt mehr mainstreamiger Bilder, um uns ein Bild von den Dingen zu machen?

In einen Reisevortrag gehören meiner Meinung nach auch die Original- Geschichten, erzählt von Menschen vor Ort. Den eigentlichen Englandexperten! Diese Informationen lassen ahnen warum dieses Inselvolk so tickt wie es tickt“, so Hartmut Pönitz´ Resumée nach fast 30 Englandreisen zu allen Jahreszeiten. „Und wenn man dann noch ehrlich zu sich selbst ist, muss man sich eingestehen: so viel anders wie wir ticken die gar nicht!“, schmunzelt er.

 

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  100 Minuten