Strickkino: Father Mother Sister Brother

Präsentiert im Rahmen unserer Filmreihe „Der Strickclub: Wollfühlmomente im Kino“ mit freundlicher Unterstützung von &WOLLE

Stricken im gemütlichen Kinosaal und dabei noch einen aktuellen Film schauen? Das geht ab sofort auch bei uns in den Arthouse Kinos Frankfurt! Der Trend aus Skandinavien hält endlich bei uns im Eldorado Einzug. Natürlich sind auch Häkel- oder Stickfreund*innen herzlich willkommen.

Ab 11 Uhr ist unser Café sowie der Saal für das erste Kennenlernen geöffnet. Vor dem Film gibt es noch eine kurze Anmoderation und Begrüßung zum Ablauf.

Achtung: Während der Vorstellung bleibt das Licht gedimmt. Vorstellung in der deutschen Synchro-Fassung.

FATHER MOTHER SISTER BROTHER ist ein behutsam als Triptychon komponierter Spielfilm. Die drei Geschichten kreisen um die Beziehungen erwachsener Kinder zu ihren teils distanzierten Eltern und untereinander. Jedes der drei Kapitel spielt in der Gegenwart, jedes in einem anderen Land: FATHER ist im Nordosten der USA angesiedelt, MOTHER in Dublin und SISTER BROTHER in Paris. Es ist eine Reihe von Charakterstudien, ruhig, beobachtend und ohne Wertung - und zugleich eine Komödie, durchzogen von feinen Fäden der Melancholie. (Quelle: Verleih)

USA 2025; Regie: Jim Jarmusch;

Darsteller: Cate Blanchett, Adam Driver, Vicky Krieps;

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  110 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung

OmU
Originalversion mit deutschen Untertiteln
OV
Originalversion ohne Untertitel
OmeU
Originalversion mit englischen Untertiteln