Nächster Halt: Fruitvale Station

(*) Drama * USA * Regie: Ryan Coogler; * Drehbuch: Ryan Coogler;

(*) Darsteller: Michael B. Jordan, Melonie Diaz, Octavia Spencer, Kevin Durand, Chad Michael Murray, Ahna O'Reilly, Ariana Neal, Keenan Coogler;

"Alles soll anders werden" - das schwört der wegen Drogen- und Waffenbesitz einsitzende Metzger Oscar Grant beim Jahreswechsel 2008. Sobald er raus ist, will er ein besserer Mensch sein und dafür sorgen, dass weder seine Mutter noch seine Freundin und schon gar nicht seine vierjährige Tochter noch einmal wegen ihm Tränen vergießen sollen. Doch es kommt ganz anders als geplant: Am Tag seiner Entlassung gerät er noch im Zug an der Fruitvale Station in seiner Heimatstadt in eine schwere Schlägerei und eine folgenschwere Konfrontation mit der Polizei. (v.f.)

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  85 Minuten