Maniac (OmU)

(Dis)Harmonie – Die Reihe für den abseitigen Film am Mi, den 12.08. 21:00 Uhr in der Harmonie.

Morbid Classics Edition: Mit Einführung von Filmwissenschaftler Andreas Rauscher

Ein geisteskranker Psychopath versetzt eine ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer mehr grausame Morde an jungen Frauen passieren. Der kranke Killer skalpiert seine Opfer und verwendet den Schopf für sein eigenes Horrorkabinett. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Doch als der Mörder eine junge Fotografin kennenlernt, ändert sich plötzlich sein Verhalten...

William Lustig's Psycho-Schocker Maniac sorgt mit beklemmender Atmosphäre und den hochkarätigen Hauptdarstellern Joe Spinell und Caroline Munro für Gänsehaut. Dieser Film zählt heute zu den absoluten Klassikern des Genres und gilt als Meisterwerk des Serienkiller-Filmes. Wir zeigen den Kult-Slasher nach jahrelanger Indizierung und Verbannung von deutschen Leinwänden erstmals in der ungekürzten Originalversion. Ein hässlicher Fiesling, der noch immer für Sommerschaudern sorgt und auch heute nichts von seiner morbiden Faszination verloren hat.

 

Mehr anzeigen
Ab 18 Jahren  |  88 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung