Fright Night - Die rabenschwarze Nacht (OmU)

(Dis)Harmonie – Die Reihe für den abseitigen Film Halloween Special am Di, den 27.10. 21:00 Uhr in der Harmonie

Zu Gast: Joscha Sauer (Nichtlustig.de) mit Movie Cliché Bingo

Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandrige . Er will Charley für immer zum Schweigen bringen ...

Ein Film wie eine Geisterbahnfahrt - richtig schön gruselig und ungemein komisch zugleich! Mit fantastischen Special-effects von Richard Edlund, dem Schöpfer der „Ghostbusters“-Kreaturen. Gezeigt wird das Original von 1985 in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Hinweis: Keine reine Filmaufführung. Es handelt sich hier um eine interaktives Screening. Mit dabei ist der Künstler und Spieleerfinder Josha Sauer aus Frankfurt, der sein „Movie Cliqué“-Bingo als Deutschland-Premiere vorstellen wird. Das Publikum wird zur aktiven Saalteilnahme angeregt. Mit Gewinnspiel.

 

Mehr anzeigen
Ab 16 Jahren  |  100 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung