FILMGESPRÄCH: Der unberechenbare Faktor

Frankfurt-Premiere in Anwesenheit des Filmteams

Der Klima-Dokumentarfilm "Der unberechenbare Faktor" beschäftigt sich mit der Frage, warum wir als globale Gesellschaft trotz wissenschaftlicher Klarheit über den Klimawandel immer noch nicht angemessen handeln. Dabei legt er besonderen Fokus auf unsere menschlichen Faktoren, die uns immer wieder ins Hamsterrad von Verdrängung und Ohnmacht zurückwerfen. Wie wir gemeinsam auf einen Pfad in eine klimatisch bessere Zukunft kommen hängt von uns selbst ab.

Nach dem Film findet ein Filmgespräch mit den Filmemacher*innen und der Initiative „Klimaentscheid Frankfurt“ statt.

In Kooperation mit Klimaentscheid Frankfurt am Main

Deutschland 2022; Regie: Christian Belz

 

Mehr anzeigen
Ab 6 Jahren  |  51 Minuten