Enemy

BEST OF DENIS VILLENEUVE

Nostalgica - Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben

Der kanadische Filmemacher und Drehbuchautor Denis Villeneuve gehört zu den erfolgreichsten und populärsten Regisseuren der Gegenwart. In der kleinen Best-Of-Trilogie erinnern wir im Rahmen unserer Filmreihe 'Cinéma Nostalgica' an sein vielfältiges Oevre.

Alle Vorstellungen in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln

Für den Geschichtsprofessor Adam Bell ist es eine der aufregendsten Entdeckungen seit langer Zeit, als er in einem Film einen Schauspieler sieht, der ihm zum Verwechseln ähnelt. Er beginnt mit Nachforschungen, um seinen Doppelgänger kennenzulernen. Nach anfänglicher Ablehnung ist Anthony dann doch bereit, sich mit Adam zu treffen. Doch die Folgen ihres Treffens stürzen Adam in Chaos, Gefahr und großes Leid... (v.f.)

Kanada 2014; Regie: Denis Villeneuve

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Mélanie Laurent, Sarah Gadon, Isabella Rossellini, Josh Peace, Tim Post, Kedar Brown, Darryl Dinn u.a.

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  90 Minuten