Der Pate II

CINÉMA NOSTALGICA - Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben

Sonderveranstaltung am: So 17.4. um 16:45 Uhr in engl. OmU

Nach dem Tod seines Vaters Vito Corleone, der als "Der Pate" in der Unterwelt berühmt und berüchtigt war, ist es an dessem Sohn Michael die Geschäfte der Familie weiterzuführen. Schon bald gilt er als einer der am meisten gefürchteten Mafiabosse aller Zeiten. Doch nicht alle sind mit seinen Entscheidungen zufrieden: Michaels engster Verbündeter und bester Kollege Frankie Pentangeli steigt aus, nachdem sein Boss beginnt, mit der jüdischen Mafia zu verhandeln beginnt. Kurz darauf entgeht er um Haaresbreite einem Mordanschlag... (vf)

USA 1974; Regie: Francis Ford Coppola

Darsteller: Al Pacino, Robert De Niro, Diane Keaton, Robert Duvall, John Cazale u.a.

Mehr anzeigen
Ab 16 Jahren  |  201 Minuten