Blues Brothers

BLUES BROTHERS – 40-jähriges Jubiläum. Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben in der Reihe Cinema Nostalgica am Di, den 13.10. 20:30 Uhr im Cinéma.

Vor 40 Jahren sorgten sie für einen wahren Hype: Die „Blues Brothers“ rockten unter der Regie von John Landis über die Kinoleinwände und wurden zum Kult. John Belushi und Dan Aykroyd erleben derzeit in den Kinos der Nation ein würdiges Comeback und so ist es auch für uns natürlich selbstverständlich, dass wir die Musik-Komödie anlässlich des Jubiläums noch einmal in unserer Filmreihe „Nostalgica“ präsentieren. Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, gelobt der Ganove Jake endlich Besserung und hat dafür auch schon eine Idee. Gemeinsam mit seinem Bruder Elwood Blues will er ihre alte Band wieder zusammenbringen, um an die 5000 Dollar zu kommen, die dem Waisenhaus fehlen, in dem sie selber früher aufgewachsen sind. Die Brüder setzen alles daran, ihren Plan umzusetzen. Problematisch daran ist Zweierlei: Erstens wurde die ehemalige Band in alle Winde zerstreut, zweitens haben Jake und Elwood bald die Polizei am Hals. Aber davon lassen sich die beiden Musiker nicht beeindrucken, denn sie haben eine wichtige Mission zu erfüllen. Gezeigt wird die deutsche Synchronfassung.

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  130 Minuten