Arrival

BEST OF DENIS VILLENEUVE

Nostalgica - Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben

Der kanadische Filmemacher und Drehbuchautor Denis Villeneuve gehört zu den erfolgreichsten und populärsten Regisseuren der Gegenwart. In der kleinen Best-Of-Trilogie erinnern wir im Rahmen unserer Filmreihe 'Cinéma Nostalgica' an sein vielfältiges Oevre.

Alle Vorstellungen in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln

Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Ihre Besatzung und deren Intention - ein Rätsel. Um globale Paranoia und einen potentiellen Krieg zu verhindern, soll ein Elite-Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) im Auftrag des Militärs Kontakt herstellen. Doch das unermüdliche Streben nach Antworten gerät bald zum Rennen gegen die Zeit - die eigene und die der gesamten Menschheit. (Quelle: Verleih)

USA 2016; Regie: Dennis Villeneuve

Darsteller: Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker, Tzi Ma u.a.

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  117 Minuten