All the president's men
Filmreihe „Nachrichten“ anlässlich der aktuellen Ausstellung im Museum für Kommunikation mit anschließendem Themengespräch.
Vorstellung in Englisch mit deutschen Untertiteln. Bei Vorlage eines gültigen MfK-Tickets der aktuellen Ausstellung gibt es an der Kinokasse 4 € Rabatt.
Der Filmklassiker mit Robert Redford beschreibt die mehrjährigen Recherchen der Journalisten Carl Bernstein und Bob Woodward von der Washington Post seit dem US-Präsidentschaftswahlkampf 1972. Sie deckten auf, dass Mitarbeiter des Weißen Hauses bei einem gescheiterten Einbruch vorhatten, das Wahlkampfbüro der oppositionellen Demokratischen Partei abzuhören, was schließlich zum Rücktritt des US-Präsidenten Richard Nixon führte.
USA 1976; Regie: Alan J. Pakula;
Darsteller: Dustin Hoffman, Robert Redford, Jack Warden, Hal Holbrook;