A Bigger Splash

BEST OF LUCA GUADAGNINO

Nostalgica - Unvergessene Filmjuwelen noch einmal auf der großen Leinwand erleben.

Vorstellung in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Der italienische Meisterregisseur Luca Guadagnino bedient mit künstlerischer Virtuosität eine Bandbreite an unterschiedlichen Genres. In einem Best-of erinnern wir anlässlich von Guadagninos neuestem Kinofilm CHALLENGERS -RIVALEN im Rahmen unserer Filmreihe 'Cinéma Nostalgica' an sein vielfältiges Oevre.

Der romantische Urlaub, den das Künstlerpaar Paul und Marianne auf der süditalienischen Insel Pantelleria geplant hat, entwickelt sich alles andere als idyllisch, als die beiden überraschend Besuch bekommen. Nachdem ihr alter Freund Harry plötzlich in Begleitung seiner Tochter Penelope auftaucht, gerät ihre Beziehung zusehends aus dem Takt: Während Paul völlig von den Reizen der jungen Frau vereinnahmt wird, flackert zwischen Marianne und Harry ein lang vergessenes Feuer wieder auf. Doch mit der sexuellen Begierde erwacht auch die Eifersucht... (v.f.)

Italien 2015; Regie: Luca Guadagnino

Darsteller: Dakota Johnson, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts, Aurore Clément u.a.

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  124 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung