Arthouse Kinos Frankfurt

Programm

19. OKT 2017 - 25. OKT 2017

ALICE IM WUNDERLAND

ALICE IM WUNDERLAND

Sondervorstellung, Großbritannien 2017, Englisch mit deutschen Untertiteln, 185 Minuten

Oper-Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London am 23.10. um 20.15 Uhr im Cinema, Ticketpreis: 28,00 €

The Royal Ballet– Live

Christopher Wheeldons Erfolgsproduktion ist ein fantastischer Augenschmaus mit Projektionen, Stepptanz und farbenfrohen Kostümen, der die Zuschauer seit der Erstaufführung 2011 immer wieder begeistert. Die Neuerzählung von Lewis Carrolls beliebter Geschichte als Ballett ist eine Explosion aus Farbe, Magie und einfallsreicher, ausgeklügelter Choreographie zu Joby Talbots mitreißender Musik. Der Ergebnis bietet Tanz von Weltrang als bezaubernde Unterhaltung für die ganze Familie.

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

 

 

 

 

MO DI MI  

20:15

 

 

 
BLADE RUNNER 2049

BLADE RUNNER 2049

USA 2017, Englisch mit deutschen Untertiteln, Freigabe ab 16 Jahren, 163 Minuten

Alle Vorstellungen in Engl. OmU!

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K (Ryan Gosling), ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

21:15

21:15

21:15

21:15

MO DI MI  

 

21:15

21:15

 
BORG/MCENROE

BORG/MCENROE

Schweden 2017, 108 Minuten

So. 19.00 Uhr & Mo 16.45 Uhr in Engl. OmU!

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Davon ist John McEnroe (Shia LaBeouf) noch weit entfernt. Der 20jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch: der coole Borg gegen den verzogenen McEnroe. Nach und nach müssen die beiden Gegner erkennen, dass ausgerechnet ihr größter Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was sie durchleiden…

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

14:30

16:45

19:00

14:30

16:45

19:00

14:30

16:45

19:00

14:30

16:45

19:00

MO DI MI  

16:45

14:30

16:45

19:00

16:45

19:00

 
DER WEIN UND DER WIND

DER WEIN UND DER WIND

Frankreich 2017, 114 Minuten

Mo.in franz. OmU!

Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil), die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen. So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht heilen. Gemeinsam müssen sie entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll oder jeder seinen eigenen Weg geht… Bewegendes, französisches Erzählkino über die Kunst, das persönliche Glück zu finden – ein filmischer Hochgenuss! Zum Film bieten wir im August eine exklusive Wein-Auswahl im Rahmen des Kinostarts von DER WEIN UND DER WIND .

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

16:00

16:00

16:00

16:00

MO DI MI  

16:00

16:00

16:00

 
DIE NILE HILTON-AFFÄRE

DIE NILE HILTON-AFFÄRE

Ägypten 2017, Deutsch, Freigabe ab 12 Jahren, 111 Minuten

Mo in arab. OmU

DIE NILE HILTON AFFÄRE beruht auf wahren Begebenheiten: 2008 schockte der Mord an der jungen Sängerin Suzanne Tamim in Dubai die gesamte arabische Welt und als die Spuren zu einem der einflussreichsten Männer Ägyptens führten, sorgte das für große Aufregung. Tarik Saleh verwebt gekonnt diesen nebulösen Mordfall mit der politischen Situation eines Landes, das sich während des „Arabischen Frühlings“ 2011 von den Fesseln seiner alten Strukturen befreien möchte. Im Stil des Film Noir spielt diese spannende Geschichte in einem Kairo, das dem Los Angeles der 40er Jahre gleicht: korrupt, dekadent und reich an Möglichkeiten für Mächtige.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

16:00

16:00

16:00

 

MO DI MI  

18:15

18:15

18:15

 
DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS

DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS

Deutschland 2017, 99 Minuten

+++ Kinder-Kino in der Harmonie - Nur 5,50 €+++

Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen.

Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes (Luke Matt Röntgen) kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission …

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

14:00

14:00

14:00

 

MO DI MI  

 

14:00

 

 
DJANGO - EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK

DJANGO - EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK

Preview, Frankreich 2016, Freigabe ab 12 Jahren, 115 Minuten

Harmonie Audiophil, Exklusive Vorpremiere in OmU mit Einführungsvortrag von Thomas Leiser (Kaiser L/Old Fashioned Ba/Dreikönigskeller) am 25.10. um 20.45 Uhr in der Harmonie

In seinem Regiedebüt porträtiert Étienne Comar einen unkonventionellen Künstler und Freigeist, dessen Leben so improvisiert war wie seine Musik. Vor die Frage gestellt, ob er seine Kunst politisch missbrauchen lässt, muss er eine existentielle Entscheidung treffen. Reda Kateb brilliert in der Rolle des Ausnahme-Künstlers an der Seite von César-Gewinnerin Cécile de France.

HARMONIE AUDIOPHIL erfolgt in Kooperation mit den Sachsenhäuser Plattenläden InBetween Records, No 2 Recors & Sick Wreckords

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

 

 

 

 

MO DI MI  

 

 

20:45

 
HAPPY END

HAPPY END

Frankreich, Österreich, Deutschland 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 108 Minuten

So. 18.30 & 20.45 Uhr & Mo. in franz. OmU!

Die französisch-deutsch-österreichische Koproduktion mit Jean-Louis Trintignant, Isabelle Huppert und Mathieu Kassovitz zeigt eine großbürgerliche Familie unserer Zeit im moralischen Verfall.

Nach „Liebe“ und „Das weiße Band“ der neue Film von Michael Haneke!

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

16:15

18:30

20:45

16:15

18:30

20:45

16:15

18:30

20:45

16:15

18:30

20:45

MO DI MI  

16:15

18:30

20:45

16:15

18:30

20:45

16:15

18:30

20:45

 
KÖRPER UND SEELE

KÖRPER UND SEELE

Ungarn 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 116 Minuten

Mo. in ungarisch. OmU!

Preisträger des Goldenen Bären der diesjährigen Berlinale

Die introvertierte Maria (Alexandra Borbély) und ihr neuer Kollege Endre (Géza Morcsányi) stellen durch einen Zufall fest, dass sie Nacht für Nacht denselben Traum teilen. Verwirrt und erstaunt über diese intime Verbindung suchen die beiden zaghaft auch tagsüber die Nähe des anderen.

Der Berlinale-Gewinner erzählt die außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier verletzter Seelen in einer kunstvollen Bildsprache und mit einem feinsinnig-lakonischen Humor. Die beiden Hauptdarsteller beeindrucken mit ihrem zarten und zugleich intensiven Spiel. KÖRPER UND SEELE ist ein magisches Arthouse-Highlight, das nicht nur die Berlinale-Jury überzeugte, sondern auch zum Publikumsliebling des Festivals avancierte.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

18:15

18:15

18:15

16:00

MO DI MI  

16:00

16:00

16:00

 
SCHLOSS AUS GLAS

SCHLOSS AUS GLAS

USA 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 128 Minuten

Für Jeannette (Brie Larson) ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex (Woody Harrelson) holt ihr die Sterne vom Himmel und verjagt die Dämonen, die sie nachts im Traum verfolgen. Was macht es da schon, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, eine eigensinnige Künstlermutter (Naomi Watts) ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Sie ist ein glückliches Kind. Doch mit der Zeit können auch die hoffnungsvollen Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der bitteren Armut ablenken, in der Jeannette und ihre Familie leben, und das Lügengebäude der Eltern erweist sich als ebenso zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das Rex seiner Tochter jahrelang verspricht zu bauen…

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

 

 

 

11:30

MO DI MI  

 

 

 

 
SCHUMANNS BARGESPRÄCHE

SCHUMANNS BARGESPRÄCHE

Deutschland, USA, Kuba, Frankreich, Japan, Österreich 2016, Freigabe ab 6 Jahren, 103 Minuten

Filmreihe Kino Culinarico: Film & Tasting in Kooperation mit Whisky Spirits am 21.11. um 20:45 Uhr im Cinema (Teilnehmeranzahl ist limitiert)

In SCHUMANNS BARGESPRÄCHE geht Bar-Legende Charles Schumann mit uns auf eine Entdeckungsreise zu den schönsten Bars der Welt u.a. nach New York, Havanna und Tokio. Der Film erzählt ihre Geschichten – genau wie die der Menschen, die sie täglich aufs Neue zum Leben erwecken.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

 

 

 

18:15

MO DI MI  

 

 

 

 
THE SQUARE

THE SQUARE

Schweden, Deutschland, Frankreich, Dänemark 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 143 Minuten

16.10.: Vorpremiere der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Schwedisch mit deutschen Untertiteln

Prämiert mit der Goldenen Palme der Filmfestspiele von Cannes 2017

Christian (Claes Bang) ist der smarte Kurator eines großen Museums in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist "The Square". Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen reicht auch bei Christian das Vertrauen nicht weit – er wohnt abgeschottet in einem stylishen Apartment und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu "The Square" um die Ohren fliegt, geraten sein Selbstverständnis wie auch sein Gesellschaftsbild schwer ins Wanken.

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

14:00

17:00

20:00

14:00

17:00

20:00

14:00

17:00

20:00

11:00

14:00

17:00

20:00

MO DI MI  

14:00

17:00

14:00

17:00

20:00

14:00

17:00

20:00

 
THE SQUARE

THE SQUARE

Schweden, Deutschland, Frankreich, Dänemark 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 143 Minuten

16.10.: Vorpremiere der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Schwedisch mit deutschen Untertiteln

Prämiert mit der Goldenen Palme der Filmfestspiele von Cannes 2017

Christian (Claes Bang) ist der smarte Kurator eines großen Museums in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist "The Square". Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen reicht auch bei Christian das Vertrauen nicht weit – er wohnt abgeschottet in einem stylishen Apartment und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu "The Square" um die Ohren fliegt, geraten sein Selbstverständnis wie auch sein Gesellschaftsbild schwer ins Wanken.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

20:30

20:30

20:30

11:30

20:30

MO DI MI  

20:30

20:30

 

 
VICTORIA & ABDUL

VICTORIA & ABDUL

Großbritannien, USA 2017, 112 Minuten

So. 18.15 & 20.30 Uhr & Mo in engl. OmU!

London 1887: Bei den prunkvollen Feierlichkeiten anlässlich ihres 50. Thronjubiläums lernt die manchmal etwas eigensinnige britische Monarchin Queen Victoria (Judi Dench) den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen. Zur Überraschung ihrer Familie und Berater nimmt sie Abdul in ihr Gefolge auf – zunächst als Diener am königlichen Hof.

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

14:00

18:15

20:30

14:00

18:15

20:30

14:00

18:15

20:30

14:00

18:15

20:30

MO DI MI  

14:00

18:15

20:30

14:00

18:15

20:30

14:00

18:15

20:30

 
VORWÄRTS IMMER!

VORWÄRTS IMMER!

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 12 Jahren, 90 Minuten

Ost-Berlin, am Morgen des 9. Oktober 1989: Der berühmte Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf) steckt in den Proben für ein geheimes Theaterstück mit dem Titel „Vorwärts immer“, in dem er Erich Honecker auf der Bühne verköpert. Von Kontakten erfährt Otto eine schockierende Nachricht: Die für den Abend in Leipzig geplanten Demonstrationen gegen das DDR-Regime sollen mit aller Gewalt niedergeschossen werden – und seine schwangere Tochter Anne (Josefine Preuß) ist gerade auf dem Weg dorthin! Also fassen Otto und seine Kollegen einen waghalsigen Plan: Solange der „echte“ Erich Honecker in Wandlitz auf der Jagd ist, soll Otto als „falscher“ Honecker das Zentralkomitee betreten und den Schießbefehl auf Leipzig zurücknehmen. Die Leipziger Demonstrationen am 9. Oktober 1989 veränderten die deutsche Geschichte. Ihr friedlicher Verlauf markierte den Anfang vom Ende der DDR. Als erste Honecker-Verwechslungskomödie wirft VORWÄRTS IMMER! einen humorvollen Blick auf die Ereignisse an diesem Tag. Mit anschließendem Filmgespräch nach der Vorstellung.

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

14:00

14:00

14:00

14:00

MO DI MI  

14:00

14:00

14:00

 
WALK WITH ME (OMU)

WALK WITH ME (OMU)

Großbritannien 2017, Englisch mit deutschen Untertiteln, 94 Minuten

Alle Vorstellungen in engl. OmU!

Die von Erzähler Benedict Cumberbatch (The Imitation Game) begleitete Dokumentation WALK WITH ME ist eine filmische Reise in die Welt der Achtsamkeit und des Meisters des Zen-Buddhismus; Thich Nhat Hanh. Drei Jahre lang gewährte man den Filmemachern ganz besondere Einblicke in diese fröhliche und friedliche Gemeinschaft, die sich voll und ganz der Kunst der Achtsamkeit widmet.

CINEMA AM ROSSMARKT

DO FR SA SO

 

 

 

12:00

MO DI MI