Arthouse Kinos Frankfurt

Programm

18. AUG 2017 - 24. AUG 2017

DALIDA

DALIDA

Frankreich 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 128 Minuten

Mo. in franz. OmU!

1933 wurde sie in Kairo geboren, 1987 starb sie einen tragischen Tod. Dazwischen lebte Dalida ein filmreifes Leben, das ihr erstes Konzert im legendären Olympia in Paris 1953 ebenso umfasste wie die Ehe mit Lucien Morisse, dem Leiter des damals neu gegründeten Privatradiosenders Europe 1, den Beginn der Disco-Ära, ihre spirituelle Entdeckungsreise nach Indien oder den weltweiten Erfolg von „Gigi l’amoroso“ 1974. Dalida war eine unkonventionelle, moderne Frau in konventionellen Zeiten, deren einzigartiges Talent und unvergleichliche Ausstrahlung bis heute nichts von ihrer Wirkung eingebüßt haben.

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

16:00

20:00

16:00

20:00

16:00

16:00

DI MI DO  

16:00

20:00

16:00

20:00

 

 
DER STERN VON INDIEN

DER STERN VON INDIEN

Großbritannien, Indien 2017, Freigabe ab 6 Jahren, 107 Minuten

So. 18.30 & 20.30 Uhr & Mo. in engl. OmU!

1947 kommen Lord Mountbatten (Hugh Bonneville) und seine Frau Edwina (Gillian Anderson) nach Delhi. Als Vizekönig soll Mountbatten die britische Kronkolonie in die Unabhängigkeit entlassen. In seinem Palast arbeiten nicht weniger als 500 indische Bedienstete, darunter der junge Hindu Jeet (Manish Dayal), der hier unverhofft seine einstige Flamme wiedertrifft, die schöne Muslima Aalia (Huma Qureshi). Es ist eine verbotene Liebe, denn eine Verbindung zwischen Angehörigen der verfeindeten Religionen kommt nicht in Frage. Als Mountbatten die neuen Staaten Indien und Pakistan gründet, brechen schwere Unruhen aus. Jeet verliert seine Familie und die geliebte Aalia...

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

14:00

18:30

20:30

14:00

18:30

20:30

14:00

18:30

20:30

14:00

18:30

20:30

DI MI DO  

14:00

18:30

20:30

14:00

20:30

 

 
DER WEIN UND DER WIND

DER WEIN UND DER WIND

Frankreich 2017, 114 Minuten

So. 18.15 & 20.45 Uhr & Mo. in franz. OmU!

Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil), die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können jede Unterstützung gebrauchen. So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht heilen. Gemeinsam müssen sie entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll oder jeder seinen eigenen Weg geht… Bewegendes, französisches Erzählkino über die Kunst, das persönliche Glück zu finden – ein filmischer Hochgenuss! Vor der Vorstellung besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Weinverkostung. Außerdem exklusive Wein-Auswahl im Rahmen des Kinostarts von DER WEIN UND DER WIND im August.

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

14:30

18:15

20:45

14:30

18:15

20:45

14:30

18:15

20:45

14:30

18:15

20:45

DI MI DO  

14:30

18:15

20:45

14:30

18:15

20:45

 

 
DIE ERFINDUNG DER WAHRHEIT

DIE ERFINDUNG DER WAHRHEIT

USA, Frankreich 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 133 Minuten

Mo. in engl. OmU!

In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, tut sie alles. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues unliebsames Waffengesetz zu verhindern. Doch Sloane verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt nach einem Streit mit Dupont überraschend die Seiten. Die Waffenlobby sieht sich plötzlich einer unberechenbaren Gegnerin gegenüber. Sloane nimmt den härtesten Kampf ihrer Karriere in Angriff und beginnt zu ahnen, dass der Preis für den Erfolg etwas zu hoch sein könnte…

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

FR SA SO MO

16:45

 

 

16:45

DI MI DO  

16:45

16:45

 

 
DIE GĂ–TTLICHE ORDNUNG

DIE GĂ–TTLICHE ORDNUNG

Schweiz 2017, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 96 Minuten

Der Oscar-Kandidat für die Schweiz 2018!

Schweiz, 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und dem missmutigen Schwiegervater in einem beschaulichen Dorf im Appenzell lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Die Dorf- und Familienordnung gerät jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenwahlrecht einzusetzen, über dessen Einführung die Männer abstimmen sollen. Von ihren politischen Ambitionen werden auch die anderen Frauen angesteckt und proben gemeinsam den Aufstand. Beherzt kämpfen die züchtigen Dorfdamen bald nicht nur für ihre gesellschaftliche Gleichberechtigung, sondern auch gegen eine verstaubte Sexualmoral. Doch in der aufgeladenen Stimmung drohen Noras Familie und die ganze Gemeinschaft zu zerbrechen.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

FR SA SO MO

17:00

19:00

17:00

19:00

17:00

19:00

17:00

19:00

DI MI DO  

17:00

19:00

17:00

19:00

 

 
DUNKIRK

DUNKIRK

USA, Großbritannien, Frankreich, Niederlande 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 107 Minuten

Alle Vorstellungen in Englisch mit deutschen Untertiteln!

Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt. Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den 400.000 dort stationierten Soldaten ihre scheinbar ausweglose Lage an. Zu Beginn von „Dunkirk“ sind Hunderttausende britischer und alliierter Truppen vom Feind eingeschlossen. Am Strand von Dünkirchen haben sie sich bis ans Meer zurückgezogen – und befinden sich in einer ausweglosen Situation. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

FR SA SO MO

21:00

21:00

21:00

21:00

DI MI DO  

21:00

 

 

 
FINAL PORTRAIT

FINAL PORTRAIT

Großbritannien, Frankreich 2017, 94 Minuten

Mo. in engl. OmU!

Während einer Parisreise im Jahr 1964 wird der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord von seinem Freund gefragt, ob er ihm für ein Porträt Modell sitzen würde. Geschmeichelt und fasziniert sagt er zu, denn es handelt sich dabei um niemand geringeren als Alberto Giacometti. Doch Lord hat keine Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat. Schon bald erhält der junge Amerikaner Einblicke in den faszinierenden, intensiven, wunderschönen und stellenweise völlig chaotischen und irritierenden Schaffensprozess des weltbekannten Künstlers.

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

14:15

14:15

14:15

14:15

DI MI DO  

14:15

14:15

 

 
HANNI & NANNI - MEHR ALS BESTE FREUNDE

HANNI & NANNI - MEHR ALS BESTE FREUNDE

Deutschland 2017, Deutsch, 98 Minuten

+++ Kinder- & Jugendkino in der Harmonie: Nur 5, 50 € +++

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni (Rosa Meinecke) mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hanni und Nannis Vater Charlie (Sascha Vollmer) allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen. Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben, gehen die Zwillinge getrennte Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard (Henry Hübchen) mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

FR SA SO MO

 

15:00

15:00

 

DI MI DO  

 

 

 

 
KEDI - VON KATZEN UND MENSCHEN

KEDI - VON KATZEN UND MENSCHEN

Türkei, USA 2016, 80 Minuten

Mo. in türk./engl. OmU.

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schenken ihnen Ruhe und Freude, aber lassen sich nie besitzen. Ceyda Toruns faszinierender Dokumentarfilm begleitet sieben von ihnen durch den Alltag, jede einzelne von ihnen ist einzigartig und von außergewöhnlichem Temperament.

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

16:15

16:15

16:15

16:15

DI MI DO  

16:15

16:15

 

 
PARIS KANN WARTEN

PARIS KANN WARTEN

Frankreich, USA 2017, Freigabe ab 6 Jahren, 92 Minuten

Mo. in engl. OmU!

Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar gemeinsame freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch dann muss Michael dringend geschäftlich von Cannes nach Budapest reisen. Anne kann ihn nicht begleiten und findet sich unverhofft im Cabrio von Michaels französischem Geschäftspartner Jacques (Arnaud Viard) wieder. Der bietet nur allzu gern seine Chauffeurdienste an, schließlich sind es nur ein paar Stunden Fahrt nach Paris, wo sich Anne und Michael in ein paar Tagen wiedertreffen wollen. Doch Jacques, ein typischer Franzose und Bonvivant, hat es alles andere als eilig und lässt keine Gelegenheit aus, der attraktiven Amerikanerin die Vorzüge Südfrankreichs nahe zu bringen – und hemmungslos mit ihr zu flirten.

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

18:00

18:00

16:40

16:40

DI MI DO  

18:00

18:00

 

 
SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

Preview, Überraschung 2017, OmU, Freigabe ab 18 Jahren, 0 Minuten

Die Arthouse-Sneak in der HARMONIE für nur 5,50 €. Die kommenden Termine: 23.8., 06.09. & 20.09.

Alle zwei Wochen ein neuer Überraschungsfilm

Der beste Film des Jahres? Vielleicht. Ein Meisterwerk? Vielleicht. Ein Film, der euch nur überraschen kann? Garantiert! Mit der Arthouse-Sneak Spotlight öffnen wir alle zwei Wochen die Überraschungskiste und
garantieren anspruchsvolles, aber auch unterhaltendes Filmvergnügen für interessierte Cineasten. Nicht nur exklusive Vorpremieren sind denkbar, auch kleine Independent-Perlen oder Filme, die keinen regulären Kinostart bei uns bekommen. Das Ganze in lässiger, familiärer Atmosphäre mit Anmoderation, Gewinnspiel-Aktionen und
gelegentlichem Rahmenprogramm. Außerdem ist uns Eure Meinung wichtig. Nach dem Film kann er mit Schulnoten bewertet werden. Freut Euch auf die erste Arthouse-Sneak in Frankfurt! Die ersten Hinweise zum Film gibt es immer zwei Tage zuvor auf unserer Facebook-Page.

* Internationale Filme laufen in der Regel in Original mit deutschen Untertiteln.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

FR SA SO MO

 

 

 

 

DI MI DO  

 

20:45

 

 
THE PARTY

THE PARTY

Großbritannien 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 74 Minuten

Harmonie: So 19.15 Uhr & 20.45 Uhr & Mo in engl. OmU., Cinema: So & Mo in engl. OmU!

Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Plötzlich offenbaren auch die anderen Gäste lang gehütete Geheimnisse, woraufhin Beziehungen, Freundschaften, politische Überzeugungen und Lebensentwürfe in Frage gestellt werden.

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

16:45

16:45

18:30

18:30

DI MI DO  

16:45

16:45

 

 
THE PARTY

THE PARTY

Großbritannien 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 74 Minuten

Harmonie: So 19.15 Uhr & 20.45 Uhr & Mo in engl. OmU., Cinema: So & Mo in engl. OmU!

Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Plötzlich offenbaren auch die anderen Gäste lang gehütete Geheimnisse, woraufhin Beziehungen, Freundschaften, politische Überzeugungen und Lebensentwürfe in Frage gestellt werden.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

FR SA SO MO

19:15

20:45

15:15

19:15

20:45

15:15

19:15

20:45

19:15

20:45

DI MI DO  

19:15

19:15

 

 
TULPENFIEBER

TULPENFIEBER

USA, Großbritannien 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 105 Minuten

Vorpremiere am 23.08.

Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die Spekulanten an der Börse bieten horrende Summen für Exemplare, die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. Allerorten lässt eine fiebrige Goldgräberstimmung die Gefühle hochkochen. In diesen hitzigen Zeiten verliebt sich der Maler Jan van Loos (Dane DeHaan) in Sophia (Alicia Vikander), die bildschöne Frau seines reichen Auftraggebers Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz).

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

 

 

 

 

DI MI DO  

 

18:30

 

 
WEIT - DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT

WEIT - DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT

Deutschland, Georgien, Russland, Argentinien, Bolivien 2016, Deutsch, Englisch mit deutschen Untertiteln, 125 Minuten

Wiederaufführung

Drei Jahre und 110 Tage waren wir auf Weltreise. Wir sind nach ca. 96.707 km wieder zurückgekehrt. Über 110.000 ZuschauerInnen hat die selbst gedrehte Reisedoku "WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt" in den letzten Wochen in verschiedene Kinos in ganz Deutschland gelockt!Im Frühling 2013 packen Patrick und Gwen ihre Rucksäcke, um sich auf einen langen Weg um die Welt zu machen: Von ihrer Heimatstadt Freiburg soll es so weit in den Osten gehen, bis sie irgendwann aus dem Westen wieder nach Hause kehren. Und das alles über Land und Wasser.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

FR SA SO MO

 

16:45

16:45

 

DI MI DO  

20:45

20:45

 

 
WESTERN

WESTERN

Sondervorstellung, Deutschland, Bulgarien 2017, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 119 Minuten

Frankfurt-Vorpremiere in Anwesenheit von Regisseurin Valeska Grisebach am 20.8. um 20 Uhr im Cinema

Eine Gruppe von deutschen Bauarbeitern macht sich auf den Weg auf eine Auslandsbaustelle in der bulgarischen Provinz. Das fremde Land weckt Abenteuergefühle bei den Männern. Gleichzeitig werden sie mit ihren Vorurteilen und ihrem Misstrauen konfrontiert. Für zwei der Männer wird ein nahe gelegenes Dorf zur Bühne für einen Konkurrenzkampf um die Anerkennung und die Gunst des Dorfes.

CINEMA AM ROSSMARKT

FR SA SO MO

 

 

20:00

 

DI MI DO