Arthouse Kinos Frankfurt

Programm in der Harmonie

08. DEZ 2016 - 14. DEZ 2016

ALLE FARBEN DES LEBENS

ALLE FARBEN DES LEBENS

USA 2016, Freigabe ab 6 Jahren, 93 Minuten

So. 19 Uhr & Mo. engl. OmU!

Ein Haus, drei Generationen, vier außergewöhnliche Menschen. Auf den ersten Blick erscheinen sie wie eine typische, moderne New Yorker Familie: Das Haus gehört Großmutter Dolly (Susan Sarandon), die in den unteren Etagen mit ihrer Lebensgefährtin Frances (Linda Emons) ihren nicht ganz so stillen Ruhestand genießt. Oben wohnt Dollys Tochter Maggie (Naomi Watts) zusammen mit der 16-jährigen Enkelin Ramona (Elle Fanning), die sich jedoch selbst Ray nennt und bereits seit Jahren als Junge lebt. Nun möchte Ray den entscheidenden Schritt machen und eine Hormontherapie beginnen. Dazu benötigt er jedoch die Zustimmung beider Eltern, was auch Maggie vor weitreichende Probleme stellt. Sie muss Rays Entscheidung nicht nur unterstützen, sondern auch wieder Kontakt zu ihrem Ex (Tate Donovan) aufnehmen, den sie eigentlich komplett aus ihrem Leben gestrichen hat. Und auch Dolly hat Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass sie von nun an endgültig einen Enkelsohn haben soll. Alle drei Generationen müssen plötzlich existentielle Entscheidungen treffen und Veränderung als Chance erkennen, damit sie als Familie wieder neu zusammenfinden können.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

16:30

19:00

16:30

19:00

16:30

19:00

12:45

16:30

19:00

MO DI MI  

16:00

19:00

16:30

19:00

16:30

19:00

 
ARRIVAL

ARRIVAL

USA 2016, Freigabe ab 12 Jahren, 116 Minuten

So. in engl. OmU!

Ohne Vorwarnung landen zwölf riesige Raumschiffe an unterschiedlichen Punkten auf der Erde. Um herauszufinden, welche Absichten die Besucher haben, rekrutiert das Militär die Sprachwissenschaftlerin und Professorin Louise Banks. Zusammen mit dem Mathematiker Ian Donnelly soll sie Kontakt zu den Aliens aufnehmen und ihre Sprache übersetzen. Lousie Banks ist fasziniert von den Lauten und Schriftzeichen der Außerirdischen und kann schon bald erste Wege zur Kommunikation finden. Schon bald glaubt sie, dass die Aliens ihr Visionen schicken. Während die amerikanischen Wissenschaftler an einer friedlichen Begegnung arbeiten, sehen die Regierungen der Welt die Schiffe als Bedrohung, gegen die nur militärische Maßnahmen helfen. Doch ein voreiliger Angriff könnte den globalen Krieg auslösen.

 

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

18:30

18:30

18:30

18:30

MO DI MI  

 

18:30

 

 
DER GLÜCKLICHSTE TAG IM LEBEN DES OLLI MÄKI

DER GLÜCKLICHSTE TAG IM LEBEN DES OLLI MÄKI

Finnland, Deutschland 2015, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 92 Minuten

STRANDGUT-PREVIEW am 14.12., 19 Uhr in der HARMONIE!

Finnland 1962: Olli Mäki hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der hat was ganz anderes im Kopf: Er hat gerade die Liebe seines Lebens getroffen …

Gewinner des Un Certain Regard Preises in Cannes 2016!
Gewinner des Internationalen Spielfilmwettbewerbes 12. Züricher Film Festival
Finnlands Oscar-Beitrag 2017 (Kategorie Bester fremdsprachiger Film)

Der Geheimfavorit für den Oscar 2017!

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

 

 

 

 

MO DI MI  

 

 

19:00

 
DIE HÄNDE MEINER MUTTER

DIE HÄNDE MEINER MUTTER

Deutschland 2016, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 106 Minuten

Montag 12.12., 18 Uhr, Psychologisches Filmgespräch: Vorstellung mit anschließendem Filmgespräch in Anwesenheit von Frau Prof. Dr. Sabine Andresen (Goethe-Universität) in der HARMONIE

Ein Familientreffen auf einem Schiff wird zum Wendepunkt im Leben des 39-jährigen Ingenieurs Markus. Als sein Sohn Adam (4) von der gemeinsamen Toilettenpause mit Großmutter Renate eine kleine Schnittwunde davonträgt, erinnert sich Markus zum ersten Mal daran, was seine Mutter ihm angetan hat, als er selbst noch ein Kind war. Markus und seine Frau Monika sehen sich mit einer undenkbaren Wahrheit konfrontiert, einem Vergehen, das man einer Mutter nicht zugetraut hätte.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

 

 

 

 

MO DI MI  

18:00

 

 

 
ELVIS & NIXON

ELVIS & NIXON

USA 2016, 87 Minuten

So. & Mo. in engl. OmU!

Im Jahr 1970 erscheint der King of Rock‘n Roll unangekündigt vor dem Weißen Haus und möchte den mächtigsten Mann der Welt treffen: US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey). Elvis (Michael Shannon) hat dabei ein dringendes Anliegen: Er möchte undercover als Federal Agent für sein Land arbeiten. Seine Martial Arts-Kenntnisse, seine Schauspielerfahrung sowie sein Geschick im Verkleiden und nicht zuletzt seine stattliche Waffensammlung sollen dabei helfen, den Kommunismus zu Fall zu bringen. Nixon hat zunächst keine große Lust, den berühmten Entertainer kennen zu lernen, aber im Tausch gegen ein Autogramm für seine Tochter lässt er sich doch überreden. Und erstaunlicherweise finden die beiden unterschiedlichen Männer überraschende Gemeinsamkeiten.....

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

21:00

21:00

21:00

21:00

MO DI MI  

21:00

21:00

21:00

 
PATERSON

PATERSON

USA 2016, Freigabe ab 6 Jahren, 117 Minuten

So. & Mo. in engl. OmU!

PATERSON erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie.

Der neue Film von Kultregisseur Jim Jarmusch (DEAD MAN, BROKEN FLOWERS, ONLY LOVERS LEFT ALIVE) widmet sich mit viel Liebe zum Detail und gewohnt lakonischem Humor seinen skurrilen Figuren, allen voran dem von Shootingstar Adam Driver (STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT) verkörperten Feingeist Paterson. Durch maximalen Minimalismus gelingt Jarmusch ein buchstäbliches Gedicht von einem Film.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

14:30

20:45

14:30

20:45

14:30

20:45

14:30

20:45

MO DI MI  

20:45

14:30

20:45

20:45

 
SALT & FIRE

SALT & FIRE

Deutschland, Bolivien 2016 2016, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 97 Minuten

Der neue Film vom visionären Regisseur Werner Herzog.

SALT AND FIRE erzählt von einer mysteriösen Geiselnahme. Die Leiterin einer Delegation aus Wissenschaftlern wird mit zwei blinden Jungen in einer gigantischen Salzwüste in Bolivien ausgesetzt. In den Hauptrollen spielen Veronica Ferres, Michael Shannon und Gael Garcia Bernal, für Drehbuch und Regie zeichnet sich Werner Herzog verantwortlich.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

17:00

17:00

17:00

12:30

17:00

MO DI MI  

17:00

17:00

17:00

 
STÖRCHE - ABENTEUER IM ANFLUG

STÖRCHE - ABENTEUER IM ANFLUG

USA 2016, Deutsch, 87 Minuten

+++ Kinder- & Jugendkino in der HARMONIE: Für nur 5,50 Euro +++

In der Animationskomödie "Störche - Abenteuer im Anflug" verursacht ein Liefer-Storch ein Unglück, als er mit der Baby-Maschine seiner Fabrik ein ungewolltes Baby produziert.

 

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DO FR SA SO

14:45

14:45

14:45

14:45

MO DI MI  

 

14:45