Arthouse Kinos Frankfurt

Programm in der Harmonie

21. NOV 2017 - 27. NOV 2017

AUS DEM NICHTS

AUS DEM NICHTS

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 12 Jahren, 106 Minuten

Der neue Film von Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen, Tschick)

Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit – für sie gibt es keine Alternative.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

 

 

16:15

20:45

16:15

20:45

SA SO MO  

16:15

20:45

11:45

16:15

20:45

16:15

20:45

 
CARS 3: EVOLUTION

CARS 3: EVOLUTION

USA 2017, Deutsch, 102 Minuten

+++ Kinder- & Jugendkino in der Harmonie: Nur 5, 50 € +++

Cars 3: Evolution: Zweites Sequel zum erfolgreichen Pixar-Franchise, in dem der rote Flitzer Lightning McQueen gegen eine neue Generation von Rennautos antreten muss.

Wird Lightning McQueen sich aus dem Rennsport zurückziehen? Fans und Presse haben den alten Hasen bereits abgeschrieben. Der rote Rennflitzer mit der Nummer 95 denkt jedoch gar nicht ans Aufgeben. Stattdessen setzt sich Lightning McQueen  ein neues Ziel: Beim “Florida 500″-Rennen will er allen Beweisen, wie viel Power noch in ihm steckt.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

14:00

 

 

 

SA SO MO  

14:00

14:00

 

 
DETROIT

DETROIT

USA 2017, Freigabe ab 1 Jahren, 143 Minuten

Sonntag und Montag in Engl. OmU!

DETROIT, der neue Coup der Oscar®-Preisträgerin Kathryn Bigelow, erzählt die wahre Geschichte einer Nacht, in der die durch eine Polizeirazzia ausgelösten Bürgerrechtsaufstände in Detroit, Ende der 1960er Jahre, als eine der bedrohlichsten Ausschreitungen ihrer Art in die US-Geschichte eingingen.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

 

 

18:10

18:10

SA SO MO  

18:10

18:10

18:10

 
DIE UNSICHTBAREN - WIR WOLLEN LEBEN!

DIE UNSICHTBAREN - WIR WOLLEN LEBEN!

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 106 Minuten

Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität Berlins unsichtbar zu werden. DIE UNSICHTBAREN ist ein außergewöhnliches Drama, dessen Drehbuch auf Interviews basiert, die Regisseur Claus Räfle und Ko-Autorin Alejandra López mit Zeitzeugen geführt und in ihren Film integriert haben. Sie erzählen die spannende und hoch emotionale Geschichte dieser wagemutigen Helden und widmen sich damit einem weitgehend unbekannten Kapitel des jüdischen Widerstands.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

18:30

18:30

 

16:00

SA SO MO  

16:00

11:45

 

 
DJANGO - EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK

DJANGO - EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK

Frankreich 2016, Freigabe ab 12 Jahren, 115 Minuten

In seinem Regiedebüt porträtiert Étienne Comar einen unkonventionellen Künstler und Freigeist, dessen Leben so improvisiert war wie seine Musik. Vor die Frage gestellt, ob er seine Kunst politisch missbrauchen lässt, muss er eine existentielle Entscheidung treffen. Reda Kateb brilliert in der Rolle des Ausnahme-Künstlers an der Seite von César-Gewinnerin Cécile de France.

 

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

14:30

 

 

 

SA SO MO  

 

 

 

 
FIKKEFUCHS

FIKKEFUCHS

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 16 Jahren, 100 Minuten

Der neue Film von Jan-Henrik Stahlberg (Muxmäusschenstill, Bye,Bye Berlusconi)

Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein... die nur auf sie gewartet haben.

FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem provokant-pointierten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert.

 

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

 

21:00

21:00

21:00

SA SO MO  

21:00

21:00

21:00

 
FLITZER

FLITZER

Schweiz 2017, 98 Minuten

Baltasar Näf ist Deutschlehrer aus Leidenschaft und seit dem Tod seiner Frau alleinerziehender Vater einer schwer pubertierenden Tochter, die er trotz ihrer respektlosen Entgleisungen über alles liebt. Eigentlich läuft sein Leben in geordneten, berechenbaren Bahnen bis er durch ein paar unglückliche Umstände „aus Versehen“ das ganze Geld für den neuen Schulsportplatz verzockt hat. In der größten Krise sind die einfachsten Ideen meistens die besten: Sein Friseur Kushtrim hat in seinem Salon ein höchst florierendes, illegales Wettbüro und bringt den braven Schullehrer auf den verwegenen Gedanken, selbst aktiv ins Wettgeschäft einzusteigen! Näf rekrutiert ein Team aus allerlei sympathischen Menschen mit unterschiedlichsten Ängsten und lehrt ihnen in aufwendigen Trainingsmethoden nicht nur  die Profession des Flitzens, denn – so Kushtrim – man kann auf alles wetten. Bereit die Fußballfelder zu erobern, werfen sie mutig alle Hemmungen über Bord, wachsen über sich selbst hinaus und werden zu einem unschlagbaren Team.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

21:00

19:00

 

 

SA SO MO  

 

 

 

 
OPERATION DUVAL - DAS GEHEIMPROTOKOLL

OPERATION DUVAL - DAS GEHEIMPROTOKOLL

Frankreich 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 91 Minuten

Montag 16.15 Uhr in franz. OmU!

Frei nach Franz Kafkas Novelle „Der Prozess" erzählt Regisseur Thomas Kruithof die Geschichte des Unternehmensberaters Duval (Francois Cluzet). Nach einem überstandenen Burn-Out erhält dieser von einer mysteriösen Firma ein neues Jobangebot: Er soll geheime Telefongespräche transkribieren und archivieren. Mehr und mehr wird er dabei Teil eines politischen Komplotts und in die bizarre Welt der Geheimdienste hineingezogen.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

 

 

16:15

 

SA SO MO  

 

16:15

16:15

 
RAW

RAW

Sondervorstellung, Frankreich, Belgien, Italien 2016, Französisch mit deutschen Untertiteln, Freigabe ab 16 Jahren, 99 Minuten

(Dis)Harmonie - Die Reihe für den abseitigen Film: Mittwoch, 22.11. um 20.45 Uhr in der Harmonie + Einführungsvortrag & Gewinnspiel

Mit kulturgeschichtlichem Kannibalismus-Einführungsvortrag von VIRUS-Autor Marvin Baudisch

Die junge Justine beginnt ihr Studium als angehende Veterinärmedizinerin. Doch gleich die erste Woche an der Uni wird zum Spießrutenlauf. Drogen und Tierblutduschen sind die Rituale, die das „Frischfleisch“ durchstehen muss. Angestachelt von ihrer großen Schwester bricht Justine ihren Kodex als Vegetarierin und entwickelt fortan eine unbändige Lust auf Blutiges.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

 

20:45

 

 

SA SO MO  

 

 

 

 
SUBURBICON

SUBURBICON

USA 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 105 Minuten

Das Leben der Familie Lodge, die ein wichtiger Pfeiler der Gemeinde ist, wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als ein Einbruch in ihrem Haus eskaliert und zum Tod der Mutter führt. Die Lodges geraten in einen Strudel ungewöhnlicher und höchst verdächtiger Ereignisse, der sie immer tiefer in ein Netz von Verrat und Erpressung hineinzieht. Der junge Nicky Lodge versucht währenddessen mit dem Verlust seiner Mutter klarzukommen und die seltsamen egoistischen Machenschaften der Erwachsenen zu verstehen. Doch seine Neugierde behindert die Versuche seines Vaters eine neue Familienordnung herzustellen. Während das Chaos, das im Zuhause der Lodges immer weiter um sich greift, nach außen hin unbemerkt bleibt, gerät die Gemeinde zunehmend zu einem wütenden Mob: Der Grund dafür ist die erste farbige Familie, die soeben in die Nachbarschaft zieht...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

 

16:45

 

 

SA SO MO  

14:00

14:00

 

 
THE BIG SICK

THE BIG SICK

USA 2017, Freigabe ab 6 Jahren, 119 Minuten

Sonntag & Montag in Engl. OmU!

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

DI MI DO FR

16:00

16:00

18:20

18:20

SA SO MO  

18:20

18:20

18:20