Arthouse Kinos Frankfurt

Programm in der Harmonie

26. MAI 2018 - 01. JUN 2018

DER MAGISCHE MUSKEL

DER MAGISCHE MUSKEL

Sondervorstellung, Deutschland 2018, Deutsch, 80 Minuten

Einmalige Sondervorstellung & Diskussion in Anwesenheit des Filmemachers Bernd Welz am Dienstag, den 29.5. um 20.30 Uhr im Cinéma

Am 3. Dezember 1967 bejubelte die Weltöffentlichkeit die erste gelungene Herztransplantation durch den südafrikanischen Herzchirurgen Christiaan Barnard. Schnell wurde er zum Medienstar, war Teil des internationalen Jetsets. Doch Barnard wäre niemals so weit gekommen, wenn nicht vor ihm andere Herzmediziner unter erheblichen Risiken die Grundlagen der modernen Herzmedizin geschaffen hätten. Oft aus purer Menschenliebe, manchmal nur der Karriere oder des Ruhmes wegen, legten sie sich auch mit der Obrigkeit an, wollten die Ersten sein. Der „Magische Muskel“ erzählt die spannende Geschichte der Herzmedizin – von Beginn an bis in nahe Zukunft.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

 

20:30

MI DO FR  

 

 

 

 
IN DEN GÄNGEN

IN DEN GÄNGEN

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 120 Minuten

Christian (Franz Rogowski) ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno (Peter Kurth), der Kollege aus der Getränkeabteilung, nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund. Und dann ist da noch Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – aber nicht sehr glücklich, wie es heißt.      

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

20:45

20:45

20:45

20:45

MI DO FR  

 

 

 

 
ISLE OF DOGS - ATARIS REISE

ISLE OF DOGS - ATARIS REISE

USA/Deutschland 2018, Freigabe ab 6 Jahren, 101 Minuten

Sonntag 18.45 Uhr und Montag in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Der neue Film vom visionären Regisseur Wes Anderson (Darjeeling Limited, Die Tiefseetaucher, Grand Budapest Hotel)

Als in der Metropole Megasaki City eine Hundeseuche ausbricht, nutzt der katzenliebende Bürgermeister die Chance, um alle Hunde der Stadt auf eine nahegelegene Müllinsel zu verbannen. Nur der 12-jährige Atari nimmt das nicht einfach so hin und fliegt nach Trash Island, um seinen geliebten Spots zurückzuholen … Der Einfallsreichtum von Wes Anderson ragt schon in seinen Realfilmen wie MOONLIGHT KINGDOM heraus. Aber wenn sich der sechsfach oscarnominierte Meisterregisseur nach DER FANTASTISCHE MR. FOX nun auch bei ISLE OF DOGS der Stop-Motion-Technik bedient, dann scheint die Fülle an Ideen und Details auf der Leinwand endgültig grenzenlos.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

14:45

18:45

14:45

18:45

18:45

18:45

MI DO FR  

18:45

 

 

 
SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

Preview, Überraschung 2017, OmU, Freigabe ab 18 Jahren, 0 Minuten

Die Arthouse-Sneak in der HARMONIE für nur 5,50 €.

Alle zwei Wochen ein neuer Überraschungsfilm

Der beste Film des Jahres? Vielleicht. Ein Meisterwerk? Vielleicht. Ein Film, der euch nur überraschen kann? Garantiert! Mit der Arthouse-Sneak Spotlight öffnen wir alle zwei Wochen die Überraschungskiste und
garantieren anspruchsvolles, aber auch unterhaltendes Filmvergnügen für interessierte Cineasten. Nicht nur exklusive Vorpremieren sind denkbar, auch kleine Independent-Perlen oder Filme, die keinen regulären Kinostart bei uns bekommen. Das Ganze in lässiger, familiärer Atmosphäre mit Anmoderation, Gewinnspiel-Aktionen und
gelegentlichem Rahmenprogramm. Außerdem ist uns Eure Meinung wichtig. Nach dem Film kann er mit Schulnoten bewertet werden. Freut Euch auf die erste Arthouse-Sneak in Frankfurt! Die ersten Hinweise zum Film gibt es immer zwei Tage zuvor auf unserer Facebook-Page.

* Internationale Filme laufen in der Regel in Original mit deutschen Untertiteln.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

 

 

MI DO FR  

20:45

 

 

 
SYMPATHISANTEN

SYMPATHISANTEN

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 12 Jahren, 90 Minuten

In den 1970er-Jahren ist die politische Stimmung in Deutschland auf dem Siedepunkt, viele Künstler und Intellektuelle werden, teilweise zu Unrecht, aufgrund ihrer politischen Haltung als Sympathisanten der Roten Armee Fraktion (RAF) und ihrer Taten abgestempelt. In „Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst“ wird der Versuch unternommen, sich diesen Menschen und dem sogenannten Deutschen Herbst, der sich 2017 zum 40. Mal jährte, als Familiengeschichte, Filmgeschichte und Gesellschaftsportrait anzunähern. Dafür führt Regisseur Felix Moeller Gespräche mit seiner Mutter Margarethe von Trotta, seinem Stiefvater Volker Schlöndorff sowie weiteren Zeitzeugen und bekannten Namen wie Daniel Cohn-Bendit, Peter Schneider, René Böll, Christof Wackernagel, Marius Müller-Westernhagen und Karl-Heinz Dellwo.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

16:45

16:45

 

 

MI DO FR  

 

 

 

 
THE CLEANERS - DIE DIGITALE SÄUBERUNG

THE CLEANERS - DIE DIGITALE SÄUBERUNG

Deutschland, USA 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 90 Minuten

Montag in Englisch mit deutschen Untertiteln.

THE CLEANERS – DIE DIGITALE SÄUBERUNG enthüllt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila, dem weltweit größten Outsourcing-Standort für Content Moderation. Dort löschen zehntausende Menschen in zehn Stunden Schichten im Auftrag der großen Silicon Valley-Konzerne belastende Fotos und Videos von Facebook, YouTube, Twitter&Co. Komplexe Entscheidungen über Zensur oder Sichtbarkeit von Inhalten werden so an die Content Moderatoren outgesourct.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

16:45

16:45

MI DO FR  

16:45