Arthouse Kinos Frankfurt

Programm in der Harmonie

23. JUL 2017 - 29. JUL 2017

AUF DER ANDEREN SEITE IST DAS GRAS VIEL GRÜNER

AUF DER ANDEREN SEITE IST DAS GRAS VIEL GRÜNER

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 100 Minuten

Eigentlich führt die liebenswerte Chaotin Kati (Jessica Schwarz) mit ihrem Ehemann, dem Arzt Felix (Felix Klare), seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung. Aber so langsam schleicht sich der Alltag ein, denn Felix scheint über seine Arbeit die Liebe vergessen zu haben. Als Kati der unangepasste Künstler Mathias (Christoph Letkowski) über den Weg läuft, verknallt sie sich sofort in ihn – und beginnt zu zweifeln: Ist ihr Felix tatsächlich der richtige Mann? Will sie wirklich mit ihm alt werden? Während Kati völlig hin und hergerissen ist, spielt ihr das Schicksal einen Streich.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

18:30

18:30

18:30

18:30

DO FR SA  

 

 

 

 
BEGABT - DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

BEGABT - DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

USA 2017, Freigabe ab 6 Jahren, 100 Minuten

So. & Mo. in engl. OmU!

Der Schiffsschrauber und ehemalige Professor der Philosophie Frank Adler (Chris Evans) lebt im sonnigen Florida und ist seit nunmehr sieben Jahren Ziehvater der kleinen Mary (Mckenna Grace). Nach dem Selbstmord seiner Schwester, die am Leistungsdruck zerbrach, möchte er dem Mädchen nun ein möglichst normales Leben fernab der Elite ermöglichen. Doch in einer normalen Grundschule fällt Mary sofort wegen ihrer überdurchschnittlichen Leistungen in Mathematik auf. Als Frank sich weigert, Mary auf Empfehlung der Schulleiterin auf eine Privatschule zu schicken, wendet sich diese an die Großmutter des Mädchens (Lindsay Duncan). Es entbrennt ein Streit um das Sorgerecht, der alte Wunden aufreißt und Frank in Zweifeln versinken lässt.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

20:45

20:45

 

 

DO FR SA  

 

 

 

 
DIE ERFINDUNG DER WAHRHEIT

DIE ERFINDUNG DER WAHRHEIT

USA, Frankreich 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 133 Minuten

So.& Mo. in engl. OmU!

In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, tut sie alles. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues unliebsames Waffengesetz zu verhindern. Doch Sloane verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt nach einem Streit mit Dupont überraschend die Seiten. Die Waffenlobby sieht sich plötzlich einer unberechenbaren Gegnerin gegenüber. Sloane nimmt den härtesten Kampf ihrer Karriere in Angriff und beginnt zu ahnen, dass der Preis für den Erfolg etwas zu hoch sein könnte…

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

20:30

20:30

20:30

20:30

DO FR SA  

 

 

 

 
HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH!

HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH!

Niederlande 2017, Deutsch, 84 Minuten

+++ Kinder- & Jugendkino in der Harmonie: Nur 5, 50 € +++

Prädikat: Besonders Wertvoll

Lieblingslehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Als seine Schülerin Sita eines Tages entdeckt, dass er sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit der restlichen Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen und sein Geheimnis zu bewahren. Als ein neuer Direktor die Schule übernimmt, spitzt sich die Lage zu. Der Schulleiter schätzt Franz‘ liberale Methoden gar nicht und hat außerdem selbst ein dunkles Geheimnis. Schaffen Sita und ihre Freunde es, das Geheimnis von Lehrer Franz zu bewahren?

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

16:30

 

16:30

 

DO FR SA  

 

 

 

 
MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE

MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE

Georgien 2017, Freigabe ab 6 Jahren, 120 Minuten

So. & Mo. in georg. OmU!

Der Kino-Hit aus Georgien und Publikumserfolg beim diesjährigen Go East-Filmfestival

Am Abend ihres 52. Geburtstags verkündet die Literaturlehrerin Manana ihrer völlig überraschten Familie, dass sie Raum für sich benötigt und daher ausziehen wird – nachdem sie 30 Jahre lang mit ihrem Mann verheiratet ist und zusammen mit diesem, ihren Eltern und ihren zwei erwachsenen Kindern samt einem Schwiegersohn in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Tbilisi lebt. Zunächst nimmt die Familie Manana’s Entscheidung nicht ernst. Doch als diese tatsächlich ihren Koffer packt und geht, sind alle geschockt und fassungslos: Wohin will sie denn gehen? Wer hat sie dermaßen aufgeregt? Manana ist doch bereits jenseits des „Scheidungsalters“ und hat einen guten Ehemann, der weder trinkt, noch Drogen nimmt oder sie schlägt.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

18:15

18:15

18:15

18:15

DO FR SA  

 

 

 

 
SIE NANNTEN IHN SPENCER

SIE NANNTEN IHN SPENCER

Sondervorstellung, Deutschland, Italien 2017, 122 Minuten

Sa., 29.7., 18 Uhr: Bud Spencer-Kult-Abend in Anwesenheit von Regisseur Karl-Martin Pold mit nerdigem Filmgespräch

SIE NANNTEN IHN SPENCER ist der erste Kinodokumentarfilm, der die facettenreiche Biografie Bud Spencers sowie das weltumspannende Phänomen der Spencer-Hill-Kultfilme thematisiert. Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, bringt sein Lebensmotto mit „Futtetenne“ (Scheiß drauf) auf den Punkt. Das Multitalent ist von dieser Mentalität geprägt, den Mut zu haben, Träume zu verwirklichen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Angespornt von der Botschaft der Filme, brechen die beiden Fans Jorgo und Marcus zu einem abenteuerlichen Roadtrip auf, um ihrem Idol näher zu kommen. Ihre Reise wird zu einer Schnitzeljagd quer durch Europa. Dabei treffen sie auf zahlreiche Schauspielkollegen und Wegbegleiter von Bud Spencer. Durch die beiden Fanprotagonisten erfährt der Zuseher nicht nur, wie der Kult um Bud Spencer und Terence Hill gelebt wird, sondern warum der „Dicke mit dem Dampfhammer“ immer noch Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeistert. .

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

 

 

 

 

DO FR SA  

 

 

18:00

 
SOMMERFEST

SOMMERFEST

Deutschland 2017, 92 Minuten

Woanders weißt Du selbst, wer Du bist - hier wissen es die anderen: Das ist Heimat."

Stefan (Lucas Gregorowicz), mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und - so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will - da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke), die genau weiß, wo es im Leben langgeht - auch für Stefan.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

16:30

 

16:30

 

DO FR SA  

 

 

 

 
SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

Preview, Überraschung 2017, OmU, Freigabe ab 18 Jahren, 0 Minuten

Die Arthouse-Sneak in der HARMONIE für nur 5,50 €. Die kommenden Termine: 26.7, 9.8., 23.8.

Alle zwei Wochen ein neuer Überraschungsfilm

Der beste Film des Jahres? Vielleicht. Ein Meisterwerk? Vielleicht. Ein Film, der euch nur überraschen kann? Garantiert! Mit der Arthouse-Sneak Spotlight öffnen wir alle zwei Wochen die Überraschungskiste und
garantieren anspruchsvolles, aber auch unterhaltendes Filmvergnügen für interessierte Cineasten. Nicht nur exklusive Vorpremieren sind denkbar, auch kleine Independent-Perlen oder Filme, die keinen regulären Kinostart bei uns bekommen. Das Ganze in lässiger, familiärer Atmosphäre mit Anmoderation, Gewinnspiel-Aktionen und
gelegentlichem Rahmenprogramm. Außerdem ist uns Eure Meinung wichtig. Nach dem Film kann er mit Schulnoten bewertet werden. Freut Euch auf die erste Arthouse-Sneak in Frankfurt!

* Internationale Filme laufen in der Regel in Original mit deutschen Untertiteln.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

 

 

 

20:45

DO FR SA  

 

 

 

 
THE PARTY

THE PARTY

Preview, Großbritannien 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 74 Minuten

Vorpremiere

Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Plötzlich offenbaren auch die anderen Gäste lang gehütete Geheimnisse, woraufhin Beziehungen, Freundschaften, politische Überzeugungen und Lebensentwürfe in Frage gestellt werden.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SO MO DI MI

 

 

20:45

 

DO FR SA