Arthouse Kinos Frankfurt

Programm in der Harmonie

21. FEB 2018 - 27. FEB 2018

12. SCHULKINO-WOCHEN HESSEN

12. SCHULKINO-WOCHEN HESSEN

Sondervorstellung, Diverse 2018, Deutsch, 120 Minuten

Bei den jährlich stattfindenden SchulKinoWochen wird das Kino zum Klassenzimmer! Schulen wird in den umliegenden Kinos ein vielfältiges Programm aus unterrichtsrelevanten Filmen, Fortbildungen und zahlreichen Sonderveranstaltungen angeboten. Damit soll Filmbildung als eine grundlegende Kulturtechnik im Unterricht gefördert werden. Der Kinosaal dient dabei als Erlebnis- und Erfahrungsort. Schülerinnen und Schüler sollen sich hier mit den Besonderheiten des Mediums produktiv auseinandersetzen und lernen, damit kritisch und kompetent umzugehen. Um die Filmbildung ins Klassenzimmer zu bringen, werden verschiedene Workshopformate für Schüler/innen angeboten. Filmpädagog/innen und -wissenschaftler/innen gehen an die Schulen, um Schüler/innen analytisch oder praxisorientiert Film zu vermitteln (PRAXIS FILMVERMITTLUNG) oder eine intensive Vor- oder Nachbereitung des Kinoerlebnisses (FILMMOBIL) zu gewährleisten.

Das ausführliche Programm finden Sie unter  www.schulkinowochen-hessen.de

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

 

 

 

 

SO MO DI  

 

00:00

 

 
ALLES GELD DER WELT (OMU)

ALLES GELD DER WELT (OMU)

USA 2017, Englisch mit deutschen Untertiteln, Freigabe ab 16 Jahren, 132 Minuten

Der neue Film von Ridley Scott (Alien, Hannibal, Der Marsianer), Alle Vorstellungen in Englisch mit deutschen Untertiteln

Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte: 1973 wird der 16-jährige Paul (Charlie Plummer), Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten J. Paul Getty (Christopher Plummer), in Rom entführt. Die Kidnapper verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der reichste Mann der Welt denkt gar nicht ans Bezahlen. Der alte Griesgram hält das Ganze für eine Inszenierung und fürchtet Nachahmer – schließlich hat er 13 weitere Enkel. Nur Pauls verzweifelte Mutter Gail (Michelle Williams) kämpft weiter um das Leben ihres Sohnes. Unermüdlich versucht sie, den alten Getty umzustimmen und verbündet sich schließlich mit dessen Sicherheitsberater, dem Ex-CIA Mann Fletcher Chase (Mark Wahlberg). Den beiden bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Ultimatum abläuft...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

 

16:15

16:15

16:15

SO MO DI  

16:15

16:15

16:15

 
AUS DEM NICHTS

AUS DEM NICHTS

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 12 Jahren, 106 Minuten

Der neue Film von Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen, Tschick)

Deutschlands-Oscar Kandidat 2018!
Beste Schauspielerin "Diane Krueger bei den Cannes Filmfestspielen 2017
Bester Fremdsprachiger Film "Golden Globes 2018"

Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit – für sie gibt es keine Alternative.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

 

18:45

 

 

SO MO DI  

11:45

 

 

 
KÖNIGIN VON NIENDORF

KÖNIGIN VON NIENDORF

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 6 Jahren, 67 Minuten

+++ Kinder- & Jugendkino für nur 5,50 € +++ Prädikat: Besonders wertvoll!

In Brandenburg haben gerade die Sommerferien begonnen, doch die zehnjährige Lea (Lisa Moell) fährt in diesem Jahr nicht wie sonst mit ihren Freundinnen ins Ferienlager. Überhaupt findet sie die anderen Mädchen in ihrer Schule zunehmend seltsamer. Und so kurvt Lea meist allein auf ihrem Fahrrad durch das Dorf und besucht den Musiker und Aussteiger Mark (Mex Schlüpfer), der auf einem verwilderten Bauernhof lebt. Eines Tages beobachtet Lea bei einem ihrer Streifzüge fünf Jungs, die ein großes Ölfass über den Zaun der Farbfabrik hieven und mit ihrer Beute auf einem Fahrradanhänger davonrasen. Leas Neugier ist geweckt. Bei nächster Gelegenheit folgt sie den Jungs und entdeckt, dass sie auf einem kleinen See ein Floß gebaut haben. Doch das Floß ist Eigentum der Bande, und Mädchen sind da auf keinen Fall erlaubt. Lea will aber unbedingt in die Bande aufgenommen werden und macht eine Mutprobe. Und von da an scheint der Sommer voller Abenteuer zu sein.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

 

14:30

14:30

14:30

SO MO DI  

14:30

 

14:30

 
SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

Preview, Überraschung 2017, OmU, Freigabe ab 18 Jahren, 0 Minuten

Die Arthouse-Sneak in der HARMONIE für nur 5,50 €.

Alle zwei Wochen ein neuer Überraschungsfilm

Der beste Film des Jahres? Vielleicht. Ein Meisterwerk? Vielleicht. Ein Film, der euch nur überraschen kann? Garantiert! Mit der Arthouse-Sneak Spotlight öffnen wir alle zwei Wochen die Überraschungskiste und
garantieren anspruchsvolles, aber auch unterhaltendes Filmvergnügen für interessierte Cineasten. Nicht nur exklusive Vorpremieren sind denkbar, auch kleine Independent-Perlen oder Filme, die keinen regulären Kinostart bei uns bekommen. Das Ganze in lässiger, familiärer Atmosphäre mit Anmoderation, Gewinnspiel-Aktionen und
gelegentlichem Rahmenprogramm. Außerdem ist uns Eure Meinung wichtig. Nach dem Film kann er mit Schulnoten bewertet werden. Freut Euch auf die erste Arthouse-Sneak in Frankfurt! Die ersten Hinweise zum Film gibt es immer zwei Tage zuvor auf unserer Facebook-Page.

* Internationale Filme laufen in der Regel in Original mit deutschen Untertiteln.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

20:45

 

 

 

SO MO DI  

 

 

 

 
THE SHAPE OF WATER - DAS FLÜSTERN DES WASSERS

THE SHAPE OF WATER - DAS FLÜSTERN DES WASSERS

USA, Kanada 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 123 Minuten

Harmonie: Sonntag 20.45 Uhr und Montag in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Goldener Löwe als Bester Film bei den Filmfestspielen in Venedig
Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2018 für die Beste Regie: Guillermo del Toro
Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2018 für die Beste Filmmusik

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert eine poetische Liebesgeschichte, die circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die einsame Elisa (Sally Hawkins), gefangen in einem Leben der Stille und Isolation. Elisas Leben ändert sich, als sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

15:30

18:00

21:15

16:00

20:45

16:00

20:45

16:00

20:45

SO MO DI  

16:00

20:45

16:00

20:45

16:00

20:45

 
THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI

Großbritannien, USA 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 115 Minuten

Sonntag 18.45 Uhr & 21.00 Uhr und montags in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Golden Globe 2018 für Hauptdarstellerin Frances McDormand!
Golden Globe 2018 als "Bester Film"
Golden Globe 2018 für Bester Nebendarsteller Sam Rockwell
Golden Globe 2018 für "Bestes Filmdrehbuch"

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes (Frances McDormand) eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt Plakatwände mit provozierenden Sprüchen, um den städtischen Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Als sich der stellvertretende Officer Dixon (Sam Rockwell), ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

16:45

19:00

14:00

21:00

14:00

18:45

21:00

14:00

18:45

21:00

SO MO DI  

14:00

18:45

21:00

18:45

21:00

14:00

18:45

21:00

 
WEIT - DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT

WEIT - DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT

Deutschland, Iran, Indien, Pakistan, Georgien, Rumänien, diverse 2016, Deutsch, Englisch mit deutschen Untertiteln, 130 Minuten

Das Kinophänomen des Jahres! Wiederaufführung auf Grund der großen Nachfrage in ausgewählten Vorstellungen

Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als fünf Euro am Tag auszugeben – und nicht zu fliegen. Jeder zurückgelegte Meter soll mit allen Sinnen wahrgenommen, Grenzen sollen ausgetestet und neben dem Verzicht soll auch der Genuss gelernt werden. Bei jedem Schritt wollen Patrick und Gwen spontan und neugierig bleiben. Die beiden sind drei Jahre und 110 Tage unterwegs, bewegen sich ausschließlich als Anhalter fort, ob mit Bus, Zug oder Schiff. Am Ende kommen fast 100.000 Kilometer durch Europa, Asien sowie Nord- und Zentralamerika zusammen. Sie kehren zu dritt zurück.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

 

 

 

 

SO MO DI  

12:00

 

 

 
WIND RIVER

WIND RIVER

USA 2017, 2017, Freigabe ab 16 Jahren, 107 Minuten

Sonntag und Montag in Englisch mit deutschen Untertiteln

Auf der Jagd nach Pumas findet Fährtenleser Cory Lambert (JEREMY RENNER) in der schroffen Wildnis des vereisten Indianer-Reservats „Wind River“ die Leiche einer jungen Frau. Sofort fühlt er sich an seine eigene Tochter erinnert, die drei Jahre zuvor unter ähnlichen Umständen ums Leben gekommen ist. Zur Ermittlung schickt die Bundespolizei Jane Banner (ELIZABETH OLSEN) an den Tatort, eine junge, noch unerfahrene Agentin aus Florida. Weil sie weder mit der unwirtlichen Witterung noch den Regeln des Reservats vertraut ist, engagiert sie Lambert als Führer, um ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Je näher Jane und Cory der Auflösung des Falls kommen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass sie es mit einem Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt, um seine Haut zu retten...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

MI DO FR SA

 

18:30

18:30

18:30

SO MO DI  

18:30

18:30

18:30