Arthouse Kinos Frankfurt

Programm in der Harmonie

29. APR 2017 - 05. MAI 2017

BEAT BEAT HEART

BEAT BEAT HEART

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 12 Jahren, 87 Minuten

Eine verspielte Romantikerin wartet seit Monaten aktiv auf die Rückkehr ihrer großen Liebe – als plötzlich ihre frisch getrennte Mutter midlife-kriselnd bei ihr einzieht und sie im Zuge ihrer Selbstfindung mit neumodischen Liebeskonzepten und Lebensweisheiten konfrontiert.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

14:30

14:30

14:30

14:30

18:30

MI DO FR  

18:30

 

 

 
DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG

DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG

Finnland 2016, Freigabe ab 12 Jahren, 98 Minuten

So. 18.45 Uhr & Mo. in finn. OmU

Khaled (Sherwan Haji), ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Wikström (Sakari Kuosmanen) ist ein fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten. In der Mitte des Lebens angekommen, verlässt er seine Frau, gibt seinen Job auf und profiliert sich kurzfristig als Poker-Spieler. Von dem wenigen Geld, das er dabei gewinnt, kauft er ein heruntergewirtschaftetes Restaurant in einer abgelegenen Gasse von Helsinki. Als die finnischen Behörden entscheiden, Khaled in die Ruinen von Aleppo zurückzuschicken, beschließt er, illegal im Land zu bleiben. Wikström findet ihn schlafend im Innenhof vor seinem Restaurant. Vielleicht sieht er etwas von sich selbst in diesem ramponierten, angeschlagenen Mann. Jedenfalls stellt er Khaled als Putzkraft und Tellerwäscher an...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

16:15

18:45

16:15

18:45

16:15

18:45

16:15

18:45

MI DO FR  

16:15

18:45

 

 

 
DIE HÄSCHENSCHULE

DIE HÄSCHENSCHULE

Deutschland 2017, Deutsch, 76 Minuten

+++ Kinder- & Jugendkino in der HARMONIE: Für nur 5,50 Euro +++

Die Häschenschule öffnet die Tür zu einer geheimnisvollen Welt, und verbindet die liebenswerten Figuren des Klassikers mit der Turbulenz eines modernen Animations-Abenteuers für die ganze Familie mit Spannung, Herz und viel Humor.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

14:45

14:45

14:45

14:45

MI DO FR  

 

 

 

 
EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID

EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID

Deutschland 2017, Deutsch, Freigabe ab 12 Jahren, 120 Minuten

Vorpremiere

E I N S A M K E I T    U N D   S E X    U N D   M I T L E I D... ist eine provokante Komödie über die Schwierigkeiten, eine glückliche Beziehung zu leben. Ein Schuhdiebstahl im ICE bildet den Auftakt eines wilden Kaleidoskops von Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen unterschiedlichsten Großstadtmenschen, die in diesem Film lustvoll wie in einem Spinnennetz zappeln.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

 

20:45

MI DO FR  

 

 

 

 
GIMME DANGER

GIMME DANGER

USA 2016, OmU, 108 Minuten

Mittwoch 26.4. 20.45 Uhr: Start der neuen Musikfilmreihe HARMONIE AUDIOPHIL mit musikalischem Vorprogramm

Mitten in den 60er Jahren schlugen The Stooges mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die Musiklandschaft ein. Mit ihrem Mix aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Ann Arbor, Michigan das Musikpublikum quasi überfallen und damit den Grundstein für das gelegt, was später gemeinhin als Punk und Alternative Rock bekannt wurde. Jim Jarmuschs GIMME DANGER ist die Chronik der Geschichte von The Stooges – eine der größten Geschichten des Rock’n’Roll.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

20:45

12:30

20:45

20:45

20:45

MI DO FR  

20:45

 

 

 
MOONLIGHT

MOONLIGHT

USA 2016, Freigabe ab 12 Jahren, 111 Minuten

Mo. in engl. OmU!

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

16:30

16:30

16:30

16:30

MI DO FR  

16:30

 

 

 
SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

SPOTLIGHT - DIE SNEAK-PREVIEW DER ARTHOUSE KINOS FRANKFURT

Überraschung 2017, OmU, Freigabe ab 18 Jahren, 0 Minuten

Die Arthouse-Sneak in der HARMONIE für nur 5,50 €. Nächste Termine: 3.5., 17.5., 31.5.

Alle zwei Wochen ein neuer Überraschungsfilm

Der beste Film des Jahres? Vielleicht. Ein Meisterwerk? Vielleicht. Ein Film, der euch nur überraschen kann? Garantiert! Mit der Arthouse-Sneak Spotlight öffnen wir alle zwei Wochen die Überraschungskiste und
garantieren anspruchsvolles, aber auch unterhaltendes Filmvergnügen für interessierte Cineasten. Nicht nur exklusive Vorpremieren sind denkbar, auch kleine Independent-Perlen oder Filme, die keinen regulären Kinostart bei uns bekommen. Das Ganze in lässiger, familiärer Atmosphäre mit Anmoderation, Gewinnspiel-Aktionen und
gelegentlichem Rahmenprogramm. Außerdem ist uns Eure Meinung wichtig. Nach dem Film kann er mit Schulnoten bewertet werden. Freut Euch auf die erste Arthouse-Sneak in Frankfurt!

* Internationale Filme laufen in der Regel in Original mit deutschen Untertiteln.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

 

 

MI DO FR  

20:45

 

 

 
THE FOUNDER

THE FOUNDER

USA 2016, 115 Minuten

So. & Mo. in engl. OmU!

Ray Kroc (Michael Keaton), Vertreter für Milchshake-Mixer, hat Anfang der 1950er Jahre nur äußerst mäßige Erfolge vorzuweisen. Trotzdem gibt der charismatische Vollblutverkäufer nicht auf und träumt den amerikanischen Traum. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino hört, wittert er die Chance seines Lebens. Trotz anfänglichem Widerstand der Betreiber, der Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman), gelingt es Ray durch Hartnäckigkeit und Raffinesse, die Franchise-Rechte zu erwerben. Doch bis daraus ein erfolgreiches Fast-Food-Imperium werden kann, muss Ray noch unzählige Hindernisse aus dem Weg räumen und unliebsame Entscheidungen treffen…

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

18:15

18:15

18:15

 

MI DO FR  

 

 

 

 
VERLEUGNUNG

VERLEUGNUNG

USA 2017, Freigabe ab 12 Jahren, 110 Minuten

So 20.30 Uhr & Mo 20.30 Uhr in engl. OmU!

Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verteidigerin der historischen Wahrheit, als der britische Autor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung verklagt. In ihrem jüngsten Buch hatte Lipstadt ihm die Leugnung des Holocaust vorgeworfen. Durch das britische Justizsystem in die Defensive gedrängt, steht sie nun gemeinsam mit ihren Verteidigern, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), vor dem absurden Problem, nicht nur sich selbst zu verteidigen, sondern auch beweisen zu müssen, dass der Holocaust tatsächlich stattgefunden hat.
Statt sich jedoch eingeschüchtert zu geben, weckt diese scheinbar unlösbare Aufgabe ihren Kampfgeist. Lipstadt lehnt jeden Vergleich ab und stellt sich vor Gericht ihrem unerbittlichen Gegner...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

20:30

12:15

20:30

20:30

 

MI DO FR