Arthouse Kinos Frankfurt

Programm in der Harmonie

28. MAI 2016 - 03. JUN 2016

A BIGGER SPLASH

A BIGGER SPLASH

Frankreich 2015, Freigabe ab 6 Jahren, 115 Minuten

Sonntag um 21 Uhr im engl. OmU!!

Das berühmte Künstlerpaar Paul (MATTHIAS SCHOENAERTS) und Marianne (TILDA SWINTON) reist auf die idyllische Insel Pantelleria, um in der malerischen Abgeschiedenheit Süditaliens einen romantischen Urlaub zu verbringen. Es scheint der perfekte Ort. Doch die Harmonie der beiden gerät abrupt ins Wanken, als sie unerwartet Besuch von ihrem alten Freund Harry (RALPH FIENNES) und dessen äußerst attraktiven Tochter Penelope (DAKOTA JOHNSON) bekommen. Während Paul bald der lasziven Ausstrahlung der jungen Frau verfällt, erwacht zwischen Marianne und Harry eine "alte" Leidenschaft. Ein gefährlicher Sog zieht die vier immer tiefer in einen Abgrund aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Obsession...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

21:00

21:00

 

 

MI DO FR  

 

 

 

 
DIE POESIE DES UNENDLICHEN

DIE POESIE DES UNENDLICHEN

USA/GB 2015, Freigabe ab 6 Jahren, 114 Minuten

Montag in der Harmonie um 16:30 Uhr im engl. OmU!

Im kolonialen Indien des Jahres 1913 arbeitet der 25-jährige Srinavasa Ramanujan (Dev Patel) als einfacher Büroangestellter. Seine Berufung ist jedoch eine andere: Er hat ein einzigartiges Gespür für Mathematik. Wild entschlossen, seine Hingabe an die Zahlen trotz Ablehnung von Vorgesetzten und Familie zu verwirklichen, schreibt Ramanujan an G. H. Hardy (Jeremy Irons), einen bedeutenden britischen Mathematikprofessor am Trinity College in Cambridge. Dieser erkennt Ramanujans Originalität und Brillanz und setzt sich seinerseits gegen Widerstände aus den eigenen akademischen Reihen durch, den „Rohdiamanten“ samt seiner unkonventionellen Ideen nach Cambridge zu bringen.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

16:30

16:30

MI DO FR  

16:30

 

 

 
MONSIEUR CHOCOLAT

MONSIEUR CHOCOLAT

Frankreich 2015, Freigabe ab 12 Jahren, 120 Minuten

Montag in der Harmonie um 20:30 Uhr im franz. OmU!

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts: Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit (James Thiérrée) den aus der Sklaverei entflohenen Chocolat (Omar Sy), der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs Land reist. Die beiden Außenseiter freunden sich an und entwickeln eine gemeinsame Bühnenshow, die schnell zu einem großen Zuschauermagneten wird. Auftritte in den größten Zirkushäusern von Paris machen Footit und Chocolat schließlich landesweit bekannt. Doch der große Ruhm treibt nicht nur einen Keil in die Freundschaft der beiden, sondern zieht auch die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Chocolat muss feststellen, dass er viele Feinde hat, die den Erfolg eines schwarzen Künstlers nicht dulden werden…

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

20:30

20:30

MI DO FR  

20:30

 

 

 
MR. GAGA

MR. GAGA

Israel, Schweden, Deutschland, Niederlande 2015, 100 Minuten

Ohad Naharin, aufgewachsen im israelischen Kibuzz Misra, wird weltweit als einer der herausragendsten zeitgenössischen Choreographen gefeiert. Mit seiner ungewöhnlichen künstlerischen Vision sowie seinen mitreißenden Choreographien verhalf er der Batsheva Dance Company zu internationaler Bekanntheit. Naharin entwickelte als künstlerischer Leiter des israelischen Ensembles eine komplett neue Bewegungssprache: „Gaga“. Dabei werden bekannte Bewegungsmuster durchbrochen, „Gaga“ sucht nach der Interaktion zwischen den Beteiligten, die sich gemeinsam einen Bewegungsraum von Freiheit und Wohlbehagen erarbeiten

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

19:00

19:00

 

 

MI DO FR  

 

 

 

 
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

Frankreich 2015, 104 Minuten

Sonntag und Montag in der Harmonie um 19:00 Uhr in franz. OmU!

Michel (BRUNO PODALYDÈS), in den Fünfzigern, verheiratet, die Kinder aus dem Haus, Nine-to-Five-Job, steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er von einem anderen Leben. Wie gerne würde er wie sein Held, Luftpost-Pionier Jean Mermoz, in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben. Eines Tages stößt Michel durch Zufall auf das Foto eines Kajaks – und ist begeistert von der formvollendeten Schönheit und Eleganz des Objekts. Es ist Liebe auf den ersten Blick!

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

19:00

19:00

19:00

MI DO FR  

19:00

 

 

 
PEGGY GUGGENHEIM - EIN LEBEN FÜR DIE KUNST

PEGGY GUGGENHEIM - EIN LEBEN FÜR DIE KUNST

USA 2014, 96 Minuten

Der Dokumentarfilm PEGGY GUGGENHEIM: EIN LEBEN FÜR DIE KUNST von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein facettenreiches Bild der berühmten Kunst-Ikone: Ein Leben im kulturellen Umbruch des 20. Jahrhunderts, das von Affären und Beziehungen zu einigen der größten Künstler des letzten Jahrhunderts geprägt war. Ihre Leidenschaft ließ Peggy Guggenheim zu einer der einflussreichsten amerikanischen Kunstmäzeninnen, Sammlerinnen und Galeristinnen moderner Kunst werden.

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

 

 

18:40

18:40

MI DO FR  

18:40

 

 

 
RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN

RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN

Deutschland 2016, 94 Minuten

KinderKino in der Harmonie!

Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind in ihrem letzten Abenteuer Steindieben auf der Spur, welche sie sogar bis an die Ostsee führt. In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima. Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte.Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt!

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

17:00

17:00

 

 

MI DO FR  

 

 

 

 
SING STREET

SING STREET

IRL,GB, USA 2016, 106 Minuten

Sonntag um 21:15 Uhr und Montag beide Vorstellungen im engl. Omu!!

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs...

HARMONIE IN SACHSENHAUSEN

SA SO MO DI

16:45

21:15

16:45

21:15

16:45

21:15

16:45

21:15

MI DO FR  

16:45

21:15